Zurück zur Hauptseite von Glas Scholl Veränderungen 2006 Was ist neu bei uns seit Ihrem letzten Besuch ?

Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besuchs-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese auch direkt anwählen.
Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2006

20.12.06
2,5 Std
  Satinato Schiebtüre mit MWE Midway System Vor einigen Tagen angefangen, habe ich eine sehr schöne Schiebetüranlage mit dem freiliegenden MWE Midway System heute endlich fertig stellen können und dank WLAN wurde Sie heute aus Österreich ins Netz hochgeladen.
10.12.06
06:10-8:53
  Spritzschutz 4m Heute ist ein weiter Modell-Spritzschutz von ca. 4m Länge, diesmal als Optiwhite-Ausführung, eingebunden worden.
2.12.06
19:10-19:45
  Ein neuer Artikel aus der Mülheimer Haus und Grund wurde im Pressebereich eingepflegt.
1.12.06
ca. 1,5 Std
  Hier sehen Sie eine einflüglige Pendeltüre mit dem schmalen Pontere Pendeltürband.
22.11.06
ca. 1,0 Std
  Obwohl es wesentlich spannendere Sachen gibt, die auf die Webseite müssen, habe ich mich -auf fehlender Zeit außerhalb der Firma, Familie, Hausumbau, den weiteren Webseiten von Vereinen, Frau, WerbeService etc.- dazu entschlossen schnell mal diese 1flgl. Klappduschtüre einzubinden.
12.11.06
ca. 2,5 Std
  Die letzten Tage sowie heute morgen habe es geschafft eine der vielen Agile Anlagen, die wir in letzter Zeit montiert haben einzubinden. Es handelt sich diesmal um eine vierteilige Agile150 Anlage mit zwei mittigen Festteilen und jeweils außen liegenden Türen. Eine Anlage, die den Wohnbereich vom Treppenhaus abtrennt. So transparent, das man Sie auf den Foto´s kaum erkennen kann :-)
1.11.06
ca. 2,5 Std
  Heute -am Feiertag- habe ich den Griffmuschel-Bereich nochmal stark erweitert und unter anderem sind auch Stangengriffe mit Muscheln etc. eingebaut worden. Nun reicht es für diesen Bereich und ich kann mich dann wieder um die vielen fertig gestellten schönen Arbeiten kümmern und diese einbauen.
28.10.06
ca. 7 Std
  An den letzten drei Tagen habe ich an einer neuen Übersicht von Griffmuscheln gearbeitet. Da es mittlerweile für jede Anwendungszwecke, die unterschiedlichen Grifflösungen gibt, habe ich nun eine Griffmuscheln-Übersicht, mit entsprechenden Bilder eingebaut. Ich habe schon mehr Bilder rausgesucht und zurechtgeschnitten, aber es ist 0:55 und somit mache ich heute mit acht eingebundenen Muscheln nach dem letzten Glasstec2006 Tag Schluß.
22.10.06
ca. 3 Std
  Da ich ja noch an der Überarbeitung der MWE-Systeme arbeite, hat es heute das Basic-System neu auf die Seite geschafft sowie Akzent S und Akzent überarbeitet bzw. neu programmiert.
19.10.06
20:20-21:41
  Siehe da ... ich habe es heute doch noch geschafft und der wirklich sehr schöne Beschlag mit dem tollen Design "Spider" ist eingebaut worden. Sicherlich nicht für jede Anwendung etwas, aber für technisch verspielte genau das richtige.
19.10.06
18:11-19:42
  Da sich bei den MWE-Schiebetürsystemen etwas geändert hat, wurde der Bereich für dieser Bereich verändert. Der Vario und Klassik-Beschlagsbereich wurde komplett neu programmiert, da sich die Beschläge vom Hersteller verändert wurden. Die restlichen Beschläge werden demnächst auch noch verändert und der extravagante Spider-Beschlag wird eingebaut.
14.10.06
ca 3 Std
  Heute hat es eine weitere 90º CULT-Ganzglasdusche mit Seitenteil, das einen Eckausschnitt hat auf die Webseite geschafft. Des weiteren habe ich einige technische Veränderungen (neue Pictogramme etc) auf den Duschseiten eingepflegt.
30.9.06
ca 1 Std
  Montagefoto´s Heute habe ich auf der Pontere Glasduschen-Beschlagsseite die bereits verfügbaren Beschlagsfoto´s mit Querlinks eingebaut. Des weiteren habe ich in dem Glasornament-Musterbereich Hinweise auf die nicht mehr mögliche Verfügbarkeit eingebaut, da einige Ornamente heute nicht mehr produziert werden.
17.9.06
ca 1 Std
  90° Eckdusche mit zwei Türen Nachdem die Pontere Glasduschen-Beschläge zuletzt eingebunden wurde, ist heute die erste Pontere Dusche Typ U-Dusche mit kleinem kurzem zweiten Festteil in die Webseite eingebaut worden. Diesmal nicht im Zug programmiert, sondern in Spanien und Dank WLAN-Hotelzugang auch direkt hochgeladen :-) Querlinks von der Beschlagsseite etc. werden folgen.
3.9.06
18:40-19:33
  Die Ganzglastür-Beschlagsübersicht Ich habe heute angefangen die Beschlags-Übersicht zu verbessern. Es sind schon 10 unterschiedliche Schloßkästen-Versionen mit den entsprechenden Querlinks aufgeführt und weitere werden demnächst folgen.
3.9.06
6:05-7:39
  Sandstrahl-Effektfolien-Türe mit Rondo-Studio WC-Riegel + FSB1077 Drücker
Nun noch schnell eine fast gleiche Türe, allerdings nicht mit unverschließbarem Schloßkasten, sondern mit einem WC-Riegelschloß für den Toilettenbereich ohne Schlössen und äußerer Schließanzeige. Die Garnituren sind übrigens immer ganz am Ende.
3.9.06
6:05-7:39
  Sandstrahl-Effektfolien-Türe mit Rondo-Studio unverschließbar + FSB1077 Drücker Obwohl es mir in den Fingern juckt, die schönen neuen Anlagen, die wir in den letzten Wochen erstellt haben einzubauen, bleibe ich hart zu mir und fülle zunächst den Ganzglas-Türenbereich :-) Heute ist eine Ganzglastüre mit ganzflächiger Sandstrahl-Effektfolie und Studio-Rondo-Garnitur mit FSB-Drücker 1077 eingebaut worden. Da ich bald viele Tür-Garnituren zusammen habe, kann ich dann auch direkt eine Übersicht dieser programmieren :-)
26.8.06
6:10-7:43
  Satinatotüren mit StudioM²303 Garnitur Als weitere Ganzglastüre habe ich heute Satinatotüren mit StudioM²303 Garnitur eingebaut. Und nun sind es schon drei Dokumentationen im neuen Türbereich :-)
23.8.06
20:34-1:32
  Glastüre mit Rundbogen und Aufschraubfitschen Heute wende ich mich mal dem Ganzglas-Türen-Bereich. Neben den bereits eingebauten Dekor-Ganzglas-Türen, habe ich heute eine neue Rubrik mit Fotodokumentationen von eingebauten Ganzglastüren hinzugefügt. Dabei kann man auch schön die unterschiedlichen Arcos-Garniturbeschläge-Varianten sehen. Demnächst werden weitere Türen mit unterschiedlichen Ornamenten und Foliendekoren eingebaut werden. Zunächst wurde eine Satinatotüre mit Arcosbeschlägen eingebaut und danach direkt noch eine Satinatotüre mit oberem Rundbogen, Arcosgarnitur und Aufschraubfitschen.
13.8.06
3 Std
  siebenteilige Ganzglas-Anlage Was ich auf der Zugrückfahrt von Berlin begonnen hatte, habe ich heute dann fertig stellen können. Neben der Verbesserung des Ganzglas-Anlagenbereiches, habe ich eine neue siebenteilige Anlage mit mittigen Doppeltürflügeln.
30.7.06
ca 1,5 Std
  90° Eckdusche mit zwei Türen Heute ist eine Dusche mit kniffeliger Einbausituation eingebaut worden. Eine Eck-Lösung mit zwei Türen und auf Grund des Wandanschlusses mit eine fluchtendem Spezialbeschlag. Hier wurde auch wieder der schnöne eckige CUBE-Duschtürgriff verwendet. Die Dusche habe ich auf der Zugrückfahrt von Berlin nach Duisburg mit einer Ganzglas-Anlage, die ich nicht fertig bekommen habe, programmiert.
28.7.06
ca 3,5 Std
  Pontere Glastürband Wie angekündigt habe ich den neuen Pontere-Duschbeschlags-Bereich übersichtlicher gestaltet. Nun kann man jeden Beschlag anwählen und die entsprechenden Ausschnitte und Skizzen dazu aufrufen. Es entstand während der Zugfahrt nach Berlin. Es wird Zeit, das die Bahn ans Netz geht, damit ich es dann schneller hochladen kann ;-)
25.7.06
ca 4 Std
  Pontere Glastürband Die Inovation der Duschtürbeschläge läuft voran und wir haben neue Beschläge in unser Programm aufgenommen. Somit hat der Kunde demnächst neben den technischen Unterschieden noch mehr Design-Auswahl. Heute hat es das "Pontere"-Pendelband einschließlich der passenden Winkelhalter auf unsere Webseite geschafft. Die Ordnung meine Präsentation gefällt mir noch nicht so, aber es ist 22:50 und 32° in meinem Arbeitszimmer, somit werde ich für heute Schluß machen ;-)
17.7.06
19:50-21:20 Uhr
  Eckdusche auf Wanne mit UV-Verklebung Heute habe ich den Duschtypenbereich neu beschriftet sowie kleine andere Änderungen gemacht. Des weiteren habe ich eine neue Eckdusche mit zwei UV-verklebten Seitenteilen, die auf der Wanne sitzen eingebunden.
2.7.06
ca. 2 Std
  1teiliges Festteil Heute habe ich den Festteil-Duschtyp im Duschenbereich programmiert. Eine dreiteilieg Dusche mit gebogenem Seitenteil war schon länger eingebaut und wurde entsprechend nach neuem Web-Stil umprogrammiert. Des weiteren wurde ein neue Dusche mit zweiseitig gehaltenem Seitenteil eingebaut. Eine Festteilübersicht, wo demnächst weitere Festteile eingebaut werden, ist ebenfalls geschaffen worden.
25.6.06
ca. 2 Std
  3teilige mit Sonderbeschlägen Heute wurde eine dreiteilige 90º Ganzglasdusche mit zwei Türen und einem Modell-Seitenteil eingebaut. Eine Bausituation die als Herausforderung galt und nicht leicht zu messen war, wurde mit Bravur durch uns umgesetzt.
25.06.06
07:10-8:50
  Spritzschutz >4m Heute ist ein weiterer sehr schöner und großer Spritzschutz >4m eingebaut worden.
18.6.06
1,5 Std
  quadratischer Duschtürgriff Heute wurde ein schöner vierteiliger Raumteiler mit mittiger Schiebetüre gehalten durch das Edelstahl-HISKA-System eingebunden.
11.6.06
23:10-00:32
  quadratischer Duschtürgriff Seit es neben dem Milano-Duschtürbeschlag auch die eckigen CULT und Quadrato gibt, wurde der Wunsch nach einem eckigen Duschtürgriff immer größer. Seit längerem montieren wir, auf Wunsch, den edlen quadratischen Griff. Heute habe ich Ihn endlich mal auf die Webseite eingebaut :-)

Am Sonntag habe ich die komplette Griffseite noch nit Systemskizzen versehen.
28.5.06
21:45-23:15
  90º mit Modell-Festteil 90º Eckduschen werden auch oft mit Modellseitenteilen angefertigt, da diese an Vorbauten bzw. Vorsatzschalen für Unterputz-Einbauten grenzen. Zum Ende des Tages habe ich es noch geschafft, eine Variante mit Cult-Beschlägeneingebaut und einer Vorsatzschale für den WC-Spülkasten einzubinden .
Die Referenzauswahl der Fünfeckduschen und der 90º mit einer Türe und einem Festteil wurde ebenfalls noch etwas grafisch aufgepeppt. Es fällt auf, das hier noch viele alte Präsentationen sind, die ich evtl. in beiden Bereichen demnächst, nach der heuteigen Optik, neu überarbeiten sollte ;-)

28.5.06
6:20-8:35
  Fünfeckdusche mit klappbarem Seitenteil Oft finden wir in Badezimmern Situationen vor, das Vorbauten, Wannen oder ähnliche Dingen direkt neben der Duschtasse liegen. Hier haben wir -je nach Situations-Typ- unterschiedliche Lösungen. Eine Lösung mit klappbarem Seitenteil, bei einer Fünfeckdusche mit angrenzender Badewanne können Sie bei dieser Dusche sehen.

27.05.06
45 Min.
  Spritzschutz zweiteilig Und noch ein weiterer zweiteiliger schöner Spritzschutz ist im Spritzschutzbereich hinzugekommen.
16.04.06
20:44-22:31
  zweiteiliger Firmen-Spritzschutz In einer Firmenküche sollte die Küchenzeile mit einem Spritzschutz verschönert werden. Eine schöne Lösung.

15.04.06
2 Std
  Terra das Rollen-Schiebetürsystem Nachdem die Produktbilder des MWE Terra-Systems eingebaut wurden, bin ich nun auch dazu gekommen eine von uns erstellte Anlage als Abtrennung zu einem WC-Bereich einzubinden.

13.04.06
ca. 2 Std ;-)
  Terra das Rollen-Schiebetürsystem Letztens haben wir eine Schiebetür mit unteren Laufrollen erstellt. Leider hatten wir die Systembilder des Terra-Systems noch nicht auf unserer Webseite , sodaß ich dieses zunächst gemacht habe. Vielleicht kommt morgen dann die Anlage, die wir bei unserem Kunden erstellt haben ;-) der Türe

11.04.06
einige Std ;-)
  Arcos Ganzglas-Anlage Heute habe ich eine Anlage eingebunden, die wir vor langer Zeit erstellt haben. Eine Anlage, die den Ganzglas-Anlagen-Typ 12 auf unsere Webseite bringt. Eine Anlage mit einem durchgehendem Seitenteil und Oberlicht über der Türe

02.04.06
22:19-23:35
  Satinto Agile50 Schiebetüranlage Eine weitere dreiteilige Anlage mit zwei Festteilen und mittiger Türe wurde im Zug zug eineingebunden.
02.04.06
20:30-22:19
  Satinto Agile50 Schiebetüranlage Beginnend auf dem Bahnhof in Ulm, mit fast letzter Akkukraft, habe ich eine weitere einflüglige Satinato Ganzglas-Anlage mit Modellschräge eingebunden. Trotz extremster Runtertaktung des Prozessors und fehlender Steckdose im Zug bis Mannheim, konnte ich diese Anlage dann erst im Zug von Mannheim nach Duisburg fertigstellen. Schön das ich hier wieder eine Steckdose habe, denn wenn man einmal so programmiert, will man ungerne unterbrechen !

02.04.06
17:30-19:56
  Satinto Agile50 Schiebetüranlage Wenn man alleine im Zug ist, hat man wirklich viel Ruhe und Zeit. Zwischen Immerstadt und Ulm habe ich heute eine neue Scheibetüreanlage vom Typ Dorma Agile 50 programmiert. Die Satinato-Schiebetüre trennt den Zugang zu einem begehbarem Schrank.

01.04.06
7:45-10:30
  vierteilige Ganzglas-Anlage Wieder mal im Zug zwischen Duisburg und Ulm ist heute eine Ganzglas-Anlage eingebunden worden, die einen Büroflur möglichst transparent und abschließbar trennen soll. Realisiert wurde die Abtrennung mit Dorma Universal und Arcos Beschlägen.

30.03.06
16:27-22:05
  Sichtschutz mit Ornamentglas vor Metallgitter Immer noch im Zug ist zu neuem Bereich "Brüstungen/Balkongeländer als Absturzsicherung oder Sichtschutz mit Glas" ein Sichtschutzabtrennung mit Ornamentglas Silvit vor einem Balkon-Metallgitter hinzugefügt worden.
30.03.06
16:27-22:05
  Balkonabtrennung mit Chinchilla Glas Auf der Rückfahrt im Zug Richtung Heimat, habe ich endlich dazu durchgerungen einen neuen Bereich zu erstellen. Irgendwie wußte ich nie, wie ich die ganzen Bilder der Balkonabtrennungen, Brüstungsscheiben, Sichtschutz-Abtrennungen, Windschutz, Glasabtrennungen usw. am Besten aufteile. Mit dem neuen Bereich Brüstungen/Balkongeländer als Absturzsicherung oder Sichtschutz mit Glas habe ich den ersten Teil begonnen. Zunächst wurde eine Metallbalkongeländer, das mit Ornamentglas Silvit verglast wurde eingebunden. Den Rest der neuen Spritzschutzaufgliederung wurde heute auch noch zu Ende programmiert ;-)

22.03.06
10:20-15:00
  Spritzschutz Auswahl nach Variante bzw. Alle Varianten Wieder im Zug von Karlsruhe nach Ulm, mußte ich feststellen, das der Spritzschutzbereich mit knapp 40 einzelnen Arbeiten langsam zu unübersichtlich wird. Somit habe ich Ihn nun -wie bei Duschen, Schiebetüren etc.- in unterschiedliche Varianten sowie die Gesamtansicht unterteilt.

21.03.06
16:00-16:00
  klarer Spritzschutz vor farbiger Wand Heute im Zug nach Karlsruhe, ist ein weiterer Spritzschutz, diesmal nicht lackiert, sondern nur klar vor einer farbigen Wand, eingebaut worden.

18.03.06
20:53-21:26
  einteiliger Spritzschutz mit 4er Steckdose Ein weiterer Spritzschutz, diesmal lackiert, einteilig und mit 4er Steckdose

17.03.06
15:20-16:56
  zweiteiliger silberner Mastercarré-Spritzschutz Ein weiterer silberner Mastercarré Spritzschutz wurde heute eingebunden

23.3.06
18:20-00:13
  Ganzglas-Anlagen Aufsplittung Neben den vielen Ganzglas-Anlagen, die bereits auf Webseite sind und die wir erstellt haben sowie noch immer auf der Festplatte verweilen, sind die bereits eingebundenen Anlagen immer mehr geworden und genau wie im Duschbereich, mußte auch hier eine Unterteilung nach Typen her. Da meine Familie verreist ist, habe ich mich direkt nach der Arbeit daran begeben. Ich bin stolz, das es so schön geworden ist und genau so wie ich es mir schon lange gewünscht hatte. Viel Arbeit, vor dem ich mich lange gedrückt hatte ;-)

22.3.06
19:16-21:35
  vierteilige Ganzglas-Anlage Eine, von zwei direkt nebeneinandeliegenden, vierteiligen Ganzglasanlagen sehen Sie hier. Zwei schöne Anlagen, die die Freizügigkeit jedes Hauses vergrößern.

18.3.06
13:16-14:17
  Schiebetüranlage Agile 150 Ein neuer zweiteiliger klarer Raumteiler der zwischen Flur und Arbeitszimmer, der direkt neben einer IceTecLight-Anlage, errichtet wurde. Auf Grund des Seitenteiles und der geringen Durchgangshöhe ist das 63mm hohe Agile 150 System zum Einsatz gekommen

18.03.06
21:00-22:49
  Spritzschutz mit Rollercoatbeschichtung Hier sehen Sie ein besonderen Modell-Spritzschutz über drei Meter. Durch Produktionstolleranzen +/- 3mm pro Meter der ESG-Vorspannwerke ist die Montage immer wieder eine eine Herausforderung!

18.03.06
20:00-20:47
  Spritzschutz mit Rollercoatbeschichtung Ein weiterer schöner dreiteiliger Spritzschutz, der im Rollercoatverfahren lackiert wurden. Des weiteren habe ich die News hier getrennt und das Jahr 2005 abgekoppelt ;-)

15.3.06
2 Std
  (I9) IceTec Office vor Maueröffnung Heute und gestern habe ich weitere IceTec Office Schiebetüranlagen eingebaut. Hier sehen Sie eine Türe, die vor einer Maueröffnung mit oberem Segmentbogen sitzt.

13.03.06
45 Min.
  Spritzschutz mit Rollercoatbeschichtung Ein weiterer schöner Spritzschutz mit schräger Seitenscheibe, die im Rollercoatverfahren lackiert wurden.

06.3.06
17:11-19:14:40
  Klappdusche mit WELLNESS Da die Zugfahrt entsprechend lang war, hat es dann noch eine weitere Dusche auf die Webseite geschafft. Hierbei handelt es sich um eine Aquarius 90° Schiebetürdusche. Im Gegensatz zum edlen Vivere Edelstahl-Rollsystem, ist die Rolltechnik hier eher unsichtbar gehalten, besteht aus farbigem Leichtmetall, ist dadurch günstiger, trotzdem sehr schön und auch qualitativ hochwertig. Halt für jeden Kundenwunsch die entsprechende Lösung !

06.3.06
15:10-17:11
  Klappdusche mit WELLNESS Zur Zeit sitze ich im ICE von Ulm nach Köln und da ich alleine Reise, habe ich hier die Zeit gefunden heute eine Wellness-Klappdusche auf der Badewanne einzubinden. Des weiteren habe viel unliebsames im Source-Code korrigiert und verbessert, den man nicht direkt sieht.
Danke an die Deutsche Bahn für die Stromversorgung in Form eines Steckdose unter dem Stuhl ;-)

23.2.06
21:23-00:11
  WELLNESS Da wollte ich doch eben mal schnell eine Wellness-Faltanlage einbinden und mußte dabei feststellen, das der Wellness-Beschlag einschließlich der Detail-Bilder, Montage-Anleitung und Prospekt noch nicht eingebunden war ;-) Somit wird heute nichts aus der Falt-Anlage, aber der Falt-Beschlag hat es innerhalb von ca. 2 Stunden auf die Webseite geschafft! More to come ;-)

19.2.06
6:05-8:15
  mit Designer-Malerei Das müssen Sie gesehen haben. Eine geniale vom Designer bemalte einflüglige PVD beschichtete HISKA Schiebetüranlage. Schauen Sie sich auch mal die Detailfotos an - es lohnt sich. Eine wünderschöne Anlage. Hier erfährt man nun auch näheres zur PVD-Beschichtung.

12.2.06
20:20-21:18
  Schiebetüranlage Agile 50 Ein neuer Raumteiler der zwischen Flur und Wohnzimmer, der mit dem Agile50 System montiert wurde. Die Glastüre wurde mit einem Dekormuster -ähnlich der Haustürkasettenfüllung- versehen.

1.1.2006   Frohes Neues Ich habe auf Ihr Konto Nr. 2006 bei der Glücksbank 365 Tage Glück, Liebe, Gesundheit und Freude eingezahlt. Viel Spaß damit !

FROHES NEUES JAHR 2006 !!!



Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)