Zurück zur Hauptseite von Glas Scholl Was ist neu bei uns seit Ihrem letzten Besuch ?       2003

Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besucher-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese direkt anwählen.

Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2003

Neuere oder ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2014 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014
30.11.2003
16:51 Uhr
  Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Bereich FACHBEGRIFFE zu verbessern. Leider fehlte immer die Zeit dazu und ich habe neuen gefertigten Arbeiten den Vorrang gelassen. Nun habe ich eine wirklich perfekte Datenbank der WebSeite www.baunetz.de gefunden. Besser kann man eine Datenbank für Glasfachbegriffe mit entsprechenden Foto´s sowie Querverweisen einfach nicht erstellen. Somit habe ich bei Fachbegriffe unsere Seite mit dieser verlinkt !

23.11.2003
22:25 Uhr
  Länger habe ich es nicht geschafft an der Seite zu arbeiten. Leider haben sich in dieser Zeit auch viele neuen Ideen ergeben. Neben etlichen neuen Bildern und Ideen, die mir am Herzen liegen, ich aber aus Zeitgründen nicht verwirklichen kann, habe ich heute mal wieder einen "mir wichtigen" Punkt eingebaut. Nun ist es möglich über den Menüpunkt Suchen, die ganze Webseite nach allen Wort-Fragmenten zu durchsuchen. Hört sich nicht schwer an, aber da wir im Gegensatz zu Großkonzernen keine SQL-Datenbanken bei unserem Provider hinterlegen können, ist es nicht ganz so einfach.
Nebenbei wurden einige Seiten wie z.B. Ausbildung aktualisiert sowie einige falsche Frameaufrufe behoben.

17.09.2003
21:15 Uhr
  Bezüglich der Domäne www.Spritzschutz.info wurde die Auswahl- und Übersicht der Glas-Spritzschutzbildern verbessert.
Nun muß ich nur noch das Start-Flash-Applet ähnlich wie www.Glasdusche.info programmieren ;-)

07.09.2003
11:42 Uhr
  Die Dusch-Sektion hat Bilder einer schönen Ganzglas-Runddusche hinzubekommen

03.08.2003
21:48 Uhr
  Neuerungen auf der Web-Seite meiner Frau www.Deko-Bilder.de und zum Ausgleich habe ich mich heute Abend noch um die Winkelbeschläge im Duschbereich gekümmert.
Alle Atlantica Beschläge und Winkelhalter sind bisher nur in Miniatur-Ansicht zu sehen. Das soll sich noch ändern. Kommt Zeit kommt Rat ;-)

27.07.2003
21:17-23:48 Uhr
  Es ist wirklich eine Große Aufgabe den Duschbereich weiter zu komplementieren.
Heute habe ich den ersten Schritt im Beschlagsbereich erstellt. Vieles ist gescannt, liegt aber noch uneingebaut auf der Platte. Ich will hoffen, das ich bald wieder die Zeit finde, am Duschbereich weiter zu programmieren ;-)

20.07.2003
14:17-21:48 Uhr
  Heute habe ich es geschafft mit dem Ausbau des Duschbereiches zu beginnen. Eine komplett andere Struktur ist hier angedacht. Ein Teil ist schon fertig und die vielen Referenzbilder sind natürlich darüber auch anwählbar.
Weiterere Spritzschutz-Arbeiten: lackierter Spritzschutz, klarer anliegender Spritzschutz sowie Mastercarré auf Abstand sind hinzugekommen.
Die Rubrik Ausbildung wurde aktualisiert.

13.07.2003
20:39 Uhr
  Nachdem ich letztens einen Kunden auf unsere Webseite verwiesen hatte, damit er sich Bilder von erstellten Spritzschutz-Möglichkeiten in den Küchen anschauen kann, mußte ich feststellen, das ich die ganzen Varianten, die wir bereits erstellt haben, noch garnicht impledierte hatte ;-( Somit hier ein weiterer Spritzschutz und endlich mal wieder was neues auf der Site.

21.04.2003
7:16 Uhr
  In den letzten Tagen habe ich einmal in Flash eingearbeitet. Ein kein leichtes Unterfangen. Ich habe nämlich neue Domain-Namen geschaltet, die in Zukunft direkt auf bestimmte Unterseiten springen sollen. Der Anfang ist mit www.Glasdusche.info gemacht. Über diese URL gelangt man ab sofort direkt in den Glasduschen-Bereich, den ich auf jeden Fall detalierter ausarbeiten werde. Meine ersten Flash-Gehversuche kann man auf der Titelseite schon sehen.
Zuletzt habe ich gestern noch einen kleinen Glasdusch-Raum bestehend aus drei Festteilen mit einer gebogenen Scheibe eingebunden. Frohe Ostern 2003.

18.04.2003
16:09 Uhr
  Heute wurden der Website Ein- und Ausblendeffekte hinzugefügt. Eine wirklich optisch tolle Verschönerung
Leider kommen nur Internert-Explorer User in diesen Genuß !

03.03.2003
17:25 Uhr
  Heute ist eine Schiebetür-Anlage eines Wartezimmers in einer Zahnarzt-Praxis eingebaut worden, von der ich dachte, das sie schon lange auf unserer Web-Seite war ;-) Noch eine weitere Scheibetüre vor einer Türzarge ist hinzugekommen. Für das technische IceTec-Schiebetür-System wurde eine Systemerklärung eingebaut.

Auf Grund des Foto-Web-Kidnappings habe ich mich dazu entschlossen alle neuen Bilder mit dem Glas-Scholl Hinweis auszustatten. Ich habe lange mit mir gerungen, da es für die Bilder-Optik absolut GRAUENHAFT ist, aber es gibt leider keine andere Lösung !!! (ID-Codes wie von Digimarc sind zwar wesentlich leichter einzubinden, aber auch zu uneffektiv)

23.03.03
22:19 Uhr
  Das Duschen-Archiv ist noch stark überholungsbedürfig, bezogen auf die Foto´s, die ich noch auf der Platte habe.
Heute habe viele Nebenarbeiten an der Web-Seite erstellt.
Des weiteren ist eine 90° Eckdusche mit Ausschnitt und Badewannenaufsatz neu dabei.

23.03.03
10:55 Uhr
  Heute wurde der Pressespiegel erweitert und ein Zeitungsartikel vom 21.2.2003 der NRZ-Serie "Wir tun was" eingebunden.

16.02.2003
22:54 Uhr
  Zu den 90° Duschen bestehend aus einer Türe mit Anschlagtüre ist eine weitere Dusche hinzugefügt worden. Des weiteren wurde eine Fünfeckdusche eingebunden. Die Referenz 1 der Glasduschen mit 2 Festteilen wurde erneuert, da Komprimierung vor langer Zeit etwas zu hoch gewählt wurde und die Qualität wirklich bescheiden rüber gekommen ist.

26.01.2003
20:05 Uhr
  Heute habe ich mal wieder unsichtbares an der Web-Seite gemacht und die Hauptseite etwas getunt, sodaß die Ladezeiten -je nach Übertragungsgeschwindigkeit- zwar immer noch dauert, aber immerhin konnte ich ca. 15% Geschwindkeitsperformance herausholen.
Des weitern habe ich eine neu Rubrik erstellt. Es handelt sich dabei um eine sehr edle Art der Schiebetüre mit einem freiem Edelstahl-Schiebesystem. Die neuen Bilder zeigen eine transparent IceTec Schiebetüranlage.

24.01.2003
20:43 Uhr
  Heute, nach der Demo "Mittelstand gegen Stillstand", ist eine Glasdusche aus einem Festteil mit einer fluchtenden Anschlagtüre dazugekommen !

19.01.2003
14:58 Uhr
  Automatisch verschwindendes Hinweisfenster beim Web-Aufruf "Webseite für 1024x768 Pixel" programmiert.
Des weiteren ist eine schöne satinierte Ganzglas-Anlage, die im Dachboden das Schlafzimmer vom Treppenaufgang trennt.
Eine neue Glasdusche bestehend aus zwei Seitenteilen und einer daran befestigten Glastüre auch Glaskasten genannt eingefügt.

15.01.2003
21:13 Uhr
  Nun ist es passiert ... ich hatte vorgestern einen neuen Scroller für die Hauptseite ausprobiert und eben, als ich die Änderungen für die Punkthalter hochgeladen habe, ist der Scroller mit online gewesen ! OK, dann soll es so sein und ich habe einige Bilder konvertiert und die Links hinzugefügt !
Beten wir zu Gott, das alle schnelle DSL-Leitungen haben und die Hauptseite nicht zu lange läd, bis sie online ist !
Das ewige Problem zwischen gutem Design und der Ladezeit!
In einigen Jahren werden wir darüber sicherlich lachen und man muß vermutlich -auf Grund der besseren Performance- neu programmieren !
Oh je .... Herr gib mir Zeit ;-)

15.01.2003
20:02 Uhr
  Der neuen Spritzschutz-Webseite heute noch den Querschnitt des flächenbündigen Punkthalters hinzugefügt !

12.01.2003
19:15 Uhr
  Ich bin stolz, das ich es endlich geschafft habe, die eine neue moderne Rubrik "Spritzschutz" hinzugefügt zu haben. Leider habe ich heute nur einen flächenbündigen-Spritzschutz einbinden können. Es läßt aber auf mehr hoffen, denn schließlich habe ich noch einige Spritzschutz- und Wandverglasungen auf der Festplatte, die wir in letzter Zeit errichtet haben. Wann kommen endlich die schönen neuen Icetec-Glasschiebe-Türen Bilder ?
Beim hochladen habe ich gerade eine Web-Seite gefunden, die ich vor langer Zeit hinzugefügt habe, die auch im Netz war, aber nicht im Menü verlinkt war. Somit ist der Duschen-Spritzschutz (ein Fensterschutz in einer Dusche) nun auch verfügbar und anwählbar ;-)

06.01.2003
21:00 Uhr
  Zum neuen Jahr eine Schiebetüranlage, die wir im letzten Jahr errichtet haben. Eine schöne Abtrennung zwischen Flur und Gaderobe. Die Schiebetüre wurde rückseitig mit Sandstrahl-Effektfolie sowie Dekorstreifen versehen.

01.01.03
08:14 Uhr
  Das Team von Glas-Scholl wünscht Ihnen Glück, Gesundheit und Erfolg für´s neue Jahr !


Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)