Zurück zum Start Unsere Referenzen - Mit mehr als 8.000 Bildern die Fundgrube unserer Webseite Was ist neu auf unserer Webseite - bleiben Sie ständig auf dem neusten Stand Besuchen Sie uns und lassen Sie sich in unserer 150m² Ausstellung beraten. Glas kann man im Internet nur schwer präsentieren - In unserer 150m² Ausstellung können wir Ihnen mehr zeigen Kataloge, technische Anleitungen, Montagehilfen und vieles mehr - Wir versuchen Ihnen so viel wie möglich Informationen zur Verfügung zu stellen Fachbegriffe klar erläutert Hier erfahren Sie mehr über unser Unternehmen Mittels einer gezielten Suche, schnell etwas finden. Hier sind Sie richtig Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Veränderungen 2010
Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besucher-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese auch direkt anwählen.
Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren:
1999-2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2011 2012 2013 2014


Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2010

12.12.10
  Seit Ende 2010 können wir die Agile150 auch als Lösung "an Glas" konstruieren. Im Gegensatz zur Decken- oder Wandmontage, kann hier die Agile150 im Glasoberlicht bzw. -Seitenteil befestigt werden. Hierbei kann man zwischen der normalen Agile150, Agile150-Dormotion mit Softstop oder Magneo CS80 Automatik wählen. Heute wurden einige Beispielbilder eingebunden.
5.12.10
  Hier sehen sie eine transfluente Satinato-Agile50-Schiebetüre mit Farbdigitaldruck.
23.10.10
  Als, für heute, letzte Referenz wurde eine BSW-G Anlage, die als Windschutz auf einer großen Balkonterasse dient, eingebunden. Eine wirklich tolle, transparente und funktionale Lösung für einen Windschutz.
23.10.10
  BSW-R Anlagen mit umlaufenden Rahmen ermöglichen die Verwendung von Wärmedämmglas. Die BSW-R Katalog-Referenz zeigt eine Lösung dieser Art.
23.10.10
  Dank Steckdose im Zug, nun eine weitere Katalog-Referenz einer Balkon-Abtrennung auf einer Brüstung.
23.10.10
  870km im Zug bringen heute viel Zeit für unsere Webseite und somit konnte eine weitere Referenz, diesmal mit Katalogbildern einer Terassen-Lösung, für den BSW-Bereich entstehen.
22.10.10
  Damit der neuen BSW-Bereich zum Leben erweckt wirde, ist heute die erste Referenz eingestellt worden. Eine zweiteilige BSW-G Anlage, die als Windschutz in den Wintermonaten für Vogelkäfige dient.
18.10.10
  Um Balkone und Terassen abtrennen zu können, gibt es Balkon-Schiebetür-Wände. Gerne benutzt man diese Anlagen auch als zweckfunktionale Windschutz-Variante. In den letzten Tagen habe ich für diese Anlagen einen neuen BSW-Unterbereich geschaffen.
Mit www.Balkonabtrennung.de, www.Balkon-Windschutz.de und www.Balkonschiebewände.de, wurden ebenfalls die passenden Unterdomainen registriert.
19.09.10
20:39
  Manchmal gibt es Geschichten, die glaubt man einfach nicht !
Da bekomme ich heute eine Mail von einem Kunden, das es es nicht schafft uns über das Kontakt-Formular zu erreichen. Ich denke, bevor ich ihm schreibe, das er etwas falsch macht, teste ich es doch schnell einmal selbst. Und was muß ich feststellen? Unser Kontakt-Formular meldet einen FEHLER und man kann keinen Kontakt zu uns aufnehmen.
Alles Seiten auf unserer Webseite habe ich selbst programmiert, nur bei dem Kontakt-Formular hatte ich mich damals schwer getan. Dieser Bereich mußte in PHP programmiert werden und da habe ich auf einen freien Code zurück gegriffen, in den ich mich entsprechend reingearbeitet habe und dann passend für unsere Webseite umprogrammiert hatte. Ich hatte nur 20% von dem Source-Code verstanden, aber nach ca. 4 Tagen habe ich das Formular zum laufen gebracht. Es lief prima, bis ich dann heute erfahren habe, das es nicht mehr läuft.
Ich hab gesucht und bin auf die Fehler-Zeile 185 gestoßen:"while(list($feld,$wert)=each($HTTP_POST_VARS)){".
Hier muß also der Fehler sein ! Da ich aber nicht wirklich alles von dem 299 Zeilen-Code verstehe, habe ich gegrübelt. Nach den ersten Versuchen, beim Hoster das Problem in einer PHP-Umstellung zu finden (es gibt PHP3/PHP4/PHP5 etc...) habe ich dann unglaublicher Weise die Lösung gefunden: Der Befehlt "$HTTP_POST_VARS" ist aus der PHP-Sprache genommen worden. Man muß es einfach nur durch "$_POST" ersetzen und schon läuft wieder alles. Gefunden habe ich es übrigens hier.
Unglaublich, das man auf einmal die PHP-Sprache ändert und dann soetwas einfach nicht mehr läuft ! Kann man nicht einfach den alten Befehl auch noch im Interpreter lassen ?! Wenn einer Pfund oder Zoll sagt, dann versteht man doch auch, was gemeint ist ;-)
Ich bin froh, das ich den Bug beheben konnte und unser Kontakt-Formular nun wieder läuft !!


22.08.10
22:31
  In den letzten Wochen beschäftige ich mich mit der Neugestaltung des Duschdichtungs-Bereich. Alle Unterbereiche, Querschnitte, Maße und Skizzen werden neu erstellt! Es kostet derzeit leider sehr viel Zeit und ich bin noch nicht ganz fertig.
Heute konnte ich dann aber noch eine ganz besondere Sache für unsere Webseite realisieren. Die komplette Webseite wurde auf ein neuen x86-Server transferiert und sollte nun bis zu 10x schneller sein. Ob es sich in der Realität wirklich so deutlich abzeichnet, bleibt abzuwarten. Nach einigen Tests, stelle ich aber wirklich eine deutliche Beschleunigung fest ! Sehr schön !

19.07.10
9 Std
  Neben sehr vielen, nicht direkt sichtbaren Veränderungen, habe ich heute den Bereich der Walkin- oder auch Schneckenduschen, eingebunden. Neben einer bereits, schon länger auf der Webseite vorhandenen, Dusche mit gebogenem Festteil, habe ich noch eine weitere eckige Schneckendusche eingebunden.
06.06.10
2,75 Std
  Eine neue Ganzglas-Schiebetür-Dusche mit Eckausschnitt-Modell-Seitenteil wurde heute in die Webseite eingebaut.
24.05.10
    Derzeit quäle ich mich, in den letzten Wochen, mit den unliebsamen Dingen der Webseiten-Programmierung. Fehlerbehebung, Tote-Links entfernen und umschreiben, Tippfehler. Unter anderem wurden einige fehlenden Verlinkungen im Dusch-Typbereich eingebaut und die fluchtende und 90° Schiebetürduschen-Übersicht wurde erweitert und verbessert. Alles zusammen, leider keine besonderen Dinge, die groß auffallen, aber trotzdem viel Zeit kosten ;-)
Definitiv wird es Zeit neue Anlagen einzubauen ;-)

18.04.10
1 Std
  Heute wurde der P8298 Duschtürgriff mit auf- oder abgezogenen Gummiringen eingebaut.
13.04.10
1,5 Std
  Hier die versprochene größere Variante des Flügelgriffes:
Der große 300mm hohe Flügelgriff
12.04.10
1 Std
  Nun werde ich die Duschtürgriffe auf der Webseite erweitern. Heute wurde der kleine 50mm hohe Flügelgriff in die Duschtürgriff-Übersicht eingebaut. Vielleicht folgt morgen der höhere 300mm.
11.04.10
1 Std
  Heute wurde der neuer schöner rechteckiger Duschtürgriff Bloc 8278 in die Duschtürgriff-Übersicht eingebaut.
5.04.10
1 Std
  Im Griffmuschel/Stoßgriffbereich wurde eine Eigenfertigung bestehend aus einem 200mm Stoßgriff und einer eckigen Griffmuschel, als Gegenstück zur runden Variante, eingebaut.
5.04.10
1 Std
  Im Griffmuschel/Stoßgriffbereich wurde eine Eigenfertigung bestehend aus einem 200mm Stoßgriff und einer runden Griffmuschel, die wir öfters montieren, eingebaut.
29.03.10
0,75 Std
  Heute morgen vor der Arbeit konnte ich dann noch den letzten Beschlag der Flamea-Reihe, den Glas-Wand Längsverbinder Flamea 8174 einbauen und somit ist diese Beschlagsreihe "Flamea" nun erst einmal komplett.
28.03.10
1 Std
  Nun ist, mit dem Glas-Glas Winkelbeschlag Flamea 8172, der vorletzte Beschlag der Serie Flamea hinzugefügt worden.
28.03.10
1 Std
  Mittags hat es dann auch der super kleine Flamea 8170 Glas-Wand 90° Winkelhalter ins Netz geschafft. Nun fehlen nur noch zwei weitere Winkelhalter/Verbinder ;-)
28.03.10
1,5 Std
  Heute morgen wurde das passende dezente Flamea 8182 Glas-Glas Duschtürband mit allen Details, ebenfalls eingebunden.
27.03.10
3 Std
  Die neue Dimension der Duschbeschläge
Auf der Messe in Wien und Nürnberg konnte man eine Weltneuheit der Firma Pauli, in Sachen Duschbeschläge, bestaunen. Der ultrakleine "Flamea"-Duschbeschlag, der 14mm kleiner als eine Kreditkarte ist und trotzdem eine ausgeklügelte Technik, mit einstellbarer Null-Lagenstellung, aufweisen kann.
Auf der Frontale-Messe in Nürnberg konnte ich am Freitag Bilder von den Entwicklern bekommen, die ich entsprechend extrahiert und eingebunden habe.
Heute wurde somit zunächst der neue Flamea 8180 Glas-Wand-Duschbeschlag eingebunden.
08.02.10
2,5 Std
  Schiebetüre mit eckigem Edelstahl-System als Raumteiler zwischen Wohnraum und Badezimmer. In die Anlage wurde direkt eine Ganzglas-Dusche mit integriert.
19.01.10
2 Std
  Heute und vorgestern habe ich die Katalogbilder der Dorma RSP80 online gestellt.
15.01.10
6 Std
  Die ersten Tage im Jahr habe ich dazu genutzt, Texte der Webseite auf den aktuellen Stand zu bringen. Unter anderem wurden Beschläge wie z.B. Agile150 Dormotion, MilanoPur etc. -die wir schon länger benutzen- in die entsprechenden Bereiche eingebaut. Das eckige Schiebetürsystem ist nun auch ohne Rillen verfügbar und wird demnächst auch eingebaut.
1.1.10   Frohes NEUES JAHR !
Ich wünsche: Gesunheit, Liebe, Glück und Erfolg.

Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2011 2012 2013 2014
Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)