Zurück zur Hauptseite von Glas Scholl Veränderungen 2007 Was ist neu bei uns seit Ihrem letzten Besuch ?

Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besucher-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese auch direkt anwählen.
Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2007

23.12.07
1,5 Std
  Kurz vor Weihnachten ist noch eine Dusche eingebaut worden, die eigentlich ähnlich einer U-Dusche ist. Tatsächlich ist es eine freistehende Dusche, die vorne auf den beiden Ecken der Duschtasse jeweils eine Säule hat. Somit wurde die Dusche mit zwei Festteilen und vorne zwei Türen geplant.
Ich wünsche allen EIN FROHES FEST !!!
09.12.07
3,5 Std
  Ein toller Duschraum mit umlaufender farbiger Wandverglasung ist heute eingebaut worden. Wer die Wahl hat, hat die Qual! Nachdem ich in den letzten Tagen aus ca. 500 Bildern, die 75 aussagekräftigsten Foto´s aussortiert hatte, mußten Sie zunächst in eine ansprechende und erklärende Reihenfolge gebracht werden. Eine aufwendige Arbeit, die sich hoffentlich gelohnt hat, Ihnen diese Arbeit bestmöglich rüber zu bringen. Überzeugen Sie sich selbst.
Nebenbei habe ich hier nun erstmalig die Steuerknöpfe von Zurück zur Hauptseite (rund) auf  Zurück zur Hauptseite (eckig) und das
drehende bzw. runde Homezeichen Zurück zur Hauptseite Zurück zur Hauptseite gegen ein Zurück zur Hauptseite abgeändert. Ich hoffe es gefällt.
22.11.07
20:53-21:49
  In letzter Zeit hatte ich in Kundengesprächen öfters das Thema, das auf unserer Webseite kein rahmenloses Festteil gezeigt wird. Somit ist heute ein Festteil mit CULT-Duschbeschlägen eingebaut worden. Auch wenn es so rahmenlos ist, das es kaum sichtbar ist ;-)
21.11.07
21:32-23:21
  Leider war heute nicht viel Zeit. Eine kleine schöne Waschbecken-Verglasung mit lackierten und klaren Glasleger konnte ich in den Wandverglasungsbereich einfügen. Des weiteren haben die zwei Griffmuscheln Hi-GM-1600 und H-11 technische Zeichnungen in Form von PDF-Dateien erhalten.
18.11.07
18:45-20:05
  Nun habe ich die Präsentation der Anlage Typ9 (Pendeltüre mit Oberlicht) aus dem Jahre 2001 dann doch nochmal komplett neu erstellt. Die Qualität ist nun entsprechend besser :-)
18.11.07
ca. 1,5 Std
  Bei der Einbindung der Typ3-Ganzglasanlage gestern, war mir aufgefallen, das wir für den Typ 9 (Pendeltüre mit Oberlicht) zwar sehr viele Anlagen erstellt haben, jedoch nur eine Anlage mit relativ schlechten Fotos auf unserer Webseite vertreten ist.
Somit habe ich eine schöne klare Arcos Ganzglas-Anlage vom Typ 9 (Pendeltüre mit punktgehaltenem Oberlicht), die wir dieses Jahr erstellt haben, eingebaut.
17.11.07
ca. 2,5 Std
  Hier ist nun die schöne Arcos Ganzglas-Anlage mit modernem Dekor-Muster Typ 3. In der Fotodokumentation werden neben den Details auch sehr schön die Einbauschritte des Bodentürschließers gezeigt. Eine schöne Trennung zwischen Eingangsbereich und Wohnzimmer.
16.11.07
20:49
  Ich binde gerade eine schöne neue Ganzglas-Anlage ein, die wir in den letzten Woche erstellt haben. Ich habe meine Programmierung allerdings unterbrochen, da es mich fuchste, das alle großen Webseiten vor der Webadresse im Browser ein kleines Icon haben. Somit habe ich mich gerade schlau gemacht, was es mit dem FavIcon auf sich hat. Seit heute haben wir dann auch ein kleines FavIcon. Für alle, die es nicht sehen, die sollten den Cache Ihres Explorers leeren :-)

15.11.07
5:36
  Gestern Abend und heute morgen habe ich eine sehr schöne rahmenlose Ganzglas-Schiebetürdusche mit Hiska-System in einer Niesche eingebaut. Die Wände dieser Nieschendusche sind entsprechend mit farbigem Glas gestaltet worden. Somit ist diese Referenz im Bereich Duschen, Wandverglasungen, HISKA Schiebetürsystem sowie als neuen Duschtyp in der Typenübersicht zu finden.
04.11.07
11:45-12:40
  Eine neue Griffmuschel mit innerem Loch wurde als Alternative zur bereits vorhandenen Loch-Griffmuschel eingebaut. Des weiteren wurde dem Stoss-Muschelgriff M-001 eine technische Zeichnung hinzugefügt.
11.9.07
19:40-20:47
  Nach den ganzen Wandverglasungen habe ich mal eine weitere Schiebetüre mit Dorma Agil50 System eingebaut. Ein Raumabschluß mit einer undurchsichtigen Satinatoschiebetüre zwischen Küche und Flur. Eine sehr schöne und platzsparende Lösung.
9.9.07
10:30-11:40
  Um dem Wandverglasungsbereich mit farbigem Glas noch einen weiteren Bereich zu zuordnen, wurde heute eine Referenz mit einer Fensterbank und zwei Ablagen eingebaut.
29.8.07
8:05-9:00
  Passend zur heute morgen erstellten WC-Wandverglasung wurde nun auch noch der moderne Glas-Waschtischbereich eingebunden. Ein wirklich gelungendes nettes Gästebadezimmer mit farbiger Wandgestaltung mit Glas.
29.8.07
7:10-8:05
  Um den fünften Bereich der Glas-Wandverglasung zunächst mit einer Referenz zu füllen, wurde heute eine sehr schöne gelbe Wandverglasung hinter dem WC eingebunden. Der neue Wandverglasungsbereich wurde dann noch nach Bereichen umgebaut und erweitert.
27.8.07   In den letzten Tagen habe ich -hier im Ausland- den Grundstein für viele neue Referenzen im Bezug auf Wandverglasungen in Bad & WC programmiert. Die Auswahl-Struktur steht und zwei alte bereits eingebundene Referenzen, eine Badewannen-Glas-Wanverkleidung sowie Rückwände einer 90º Dusche sowie Spritzschutz im Badezimmer hinter den Waschtischen wurden neu programmiert und bereits in die neue Rubrick einsortiert. Die entsprechenden passenden Direktlinks für diesen Bereich: www.wandverglasung.de, www.wandverglasung.info, www.wandverglasungen.de, www.wandverglasungen.info wurden dafür auch bereits registriert.
21.8.07
16:10-16:55
  Immer noch über 10.000m Höhe, ist nun eine Fünfeckdusche mit CULT-Beschlägen eingebunden worden.
21.8.07
15:10-16:05
  Im Flugzeug in 10.058m Höhe finde ich endlich wieder Zeit, mich um um die Webseite zu kümmern. Leider wird es mit dem Upload ins Netz noch etwas dauern :-) Eine einflüglige Hiska Schiebetüranlage mit Ornamentglas Mastecarré 8mm wurde mit vielen Detailfoto´s eingebunden. Vielleicht finde ich weitere Zeit für schöne neue Referenzen ;-)
8.5.07
  Jubiläum: Heute vor 280 Jahren wurde die Firma Scholl im Jahr 1727 gegründet.
1.5.07
6:20-9:20
  Endlich bin ich mal wieder zu programmieren gekommen. Heute habe ich eine neue Unterseite, an der ich schon etliche Tage immer wieder kurzzeitig arbeite, endlich einbinden können. Es ist eine 90º Eckdusche neben einer Wanne, mit ebenerdigem gefließtem vorstehenden Boden und somit vorstehendem Modell-Seitenteil. Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Konturen der Pictogramme bei der Duschtypenauswahl etwas schwach waren und so habe ich sie alle etwas gekräftigt!
Des weiteren habe ich einige ältere Präsentationen aus 2003 & 2004 in das heute übliche Format umprogrammiert (z.B. Dusche mit Glaswänden, U-Dusche (Glaskasten) etc).
9.4.07
16:10-17:11
  Eine weitere transparente Dorma Agile 150 Schiebetüranlage wurde eingebaut. Das zuvor durch einen Vorhang abgetrennte Eßzimmer, wird nun durch eine transparente Glasanlage abgeteilt.
09.3.07
ca. 2 Std
  In letzter Zeit komme ich zeitlich nicht dazu eine Sache fertig zu programmieren und somit braucht eine neue Anlage, wie diese, dann auch mal mehrere Tage :-(
Heute ist eine weitere dreiteilige Arcos-Ganzglas-Anlage mit mittiger Anschlagtüre und zwei Seitenteilen eingebaut worden.
24.2.07
18:51-20:56
  Im Prospekt-Downloadbereich wurden 35 neue Montage- und Pflege-PDF-Dateien für Duschen, Schiebetüren, Türbeschläge, Stoßgriffe etc. eingebaut.
21.2.07
18:50-20:45
  Heute habe ich eine sehr schöne Agile 150 Schiebetüranlagen eingebaut. Die rahmenlosen Ganzglas-Schiebetüranlagen dienen diesmal als Windschutz auf einer Veranda. Eine wirklich unscheinbare tolle und passende Lösung.
18.2.07
ca. 2 Std
  Vor und nach dem Kinder-Karnevalzug in Mülheim-Mintard, der übrigens sehr zu empfehlen ist, habe ich eine schöne Fünfeck-Dusche mit dem Pontere 8402 Pendeltürband eingebaut. Die entsprechenden Querlinks auf der Beschlagsseite dieser und der letzten Duschen wurden auch hinzugefügt.
18.2.07
6:10-7:05
  Der Wellnessbeschlag hat Ende 2006 mit dem Wellnesspremium nun einen Bruder erhalten. Im Gegensatz zum Wellness hat der Wellnesspremium nun eine einstellbare Nulllage.
Somit wurde der Wellnessbereich überarbeitet und auch ein neuer Wellness/Wellnesspremium PDF-Katalog wurde in den Prospekt-Downloadbereich eingebaut.
17.2.07
ca. 2 Std
  Hier sehen Sie eine 90º Dusche mit Pontere Beschlägen und Farfalla Winkelhaltern mit verkürztem Seitenteil.
28.1.07
20:10-23:30 Std
  Heute hat es eine neue schöne dreiteilige Ganzglas-Anlage mit Dorma-Arcos-Beschlägen und Sandstrahl-Effektfolien-Dekorquadraten auf die Seite geschafft. Wieder mal eine sehr schöne Anlage.
13.1.07
2 Std
  Und direkt noch eine zweite Empfangstheke mit einer 450m breiten 12mm Satinato-Hintergrundscheibe, die zuvor mit einem Tiefstrahl-Logo versehen wurde. Eine Theke, des Eindruck auf den Foto´s leider nicht richtig übermittelt wird.
13.1.07
3 Std
  Gestern habe ich den neuen Bereich für "Theken mit und aus Glas" programmiert. Eine 5,40m lange Empfangstheke mit Sandstrahlarbeit, die zuvor in schlechterer Bildqualität auf der Webseite war, wurde als erstes neu eingebunden. Des weiteren wurden für diesen Bereich direkt zwei Direktlinks www.glastheken.info und www.glastheken.de eingerichtet.
5.1.07
19:05-19:58
  Hier sehen Sie eine großräumige Dusche, die aus nur zwei Festteilen, die in 90º zueinander in verchromten U-Profile ausgerichtet sind, besteht.
3.1.07
20:13-21:11
  Ein Artikel aus dem Jungglaser-Profil 2007 habe ich heute gelesen und ihn hier eingebaut. Witzig wie nett er geschrieben wurde, ohne das ich mich dazu geäußert habe. Ein netter Artikel zu meinem stillen 10 jährigen.
2.1.07
19:52-20:51
  Spritzschutz mit Modellrundbogen Als erstes in diesem Jahr hat es heute ein kleiner Spritzschutz im Herdbereich mit oberem Modellrundbogen auf die Webseite geschafft.
1.1.07   FROHES NEUES JAHR. Ich wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes sowie liebevolles neues Jahr.

Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014


Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)