Zurück zur Hauptseite von Glas Scholl Was ist neu bei uns seit Ihrem letzten Besuch ?       2004

Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besucher-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese direkt anwählen.
Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2004.

Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

18.12.2004
ca. 1,5 Std
  Auf Grund des Nachwuchses, der mich nicht mehr soviel an den Rechner läßt ;-), komme ich im Moment leider nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Heute ist ein 3flgl. Spiegelschrank sowie nachträgliche bewegte Bilder zur fluchtenden Schiebetüranlage eingebaut worden.
05.12.2004
ca. 4,5 Std
  Letztens wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das auf der Webseite gar keine Spiegel zu sehen sind. Um diesem Mißstand ein Ende zu bereiten, habe ich gestern und heute einen eigenen Unterbereich erstellt, in dem in Zukunft noch viele weitere Spiegel, Spiegel-Schiebeschränke etc. eingebaut werden.
Zu dieser neuen Rubrik kann ich eigentlich nur sagen "Demnächst mehr in diesem Kino" ;-)
20.11.2004
ca. 1 Std
  Eine neue klare Glasschiebetür-Anlage als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Flur ist eingebunden. Der Pfiff an der Anlage ist, das das Seitenteil in einer Flucht zum Schiebeflügel liegt. Ich hoffe, das an diesem Wochenende noch mehr Zeit für die Webseite ist.
14.11.2004
6:03-9:55
  Der Ganzglas-Anlagenbereich ist um eine schöne neue Ganzglas-Anlage mit zwei Pendeltüren, zwei Seitenteilen und einem durchgehenden Oberlicht bereichert worden. Auf Grund der klaren Tranzparenz ist sie leider schwer zu fotografieren. Die Entstehung sowie die Beschläge der Anlage sind sehr schön zu sehen.
Des weiteren habe ich Radio-Werbung der Firma Scholl aus dem Jahr 1992 von alten Kasetten eingesampled. Den Abspann, als ersten kleinen Auszug daraus, habe ich im Bereich Kontakt einmal eingebaut ;-)
31.10.2004
6:20-6:35
  Nachdem ich gestern zum wiederholten mal auf die Musik angesprochen wurde, habe ich mich dann dazu entschieden, die Musik von der Homepageseite sowie dem Leistungsbereich zu verbannen. Da es sich um MIDI-Musik handelte, hängt es von der Soundkarte ab, wie gut die Musik rüber kommt.
Mal sehen, ob ich heute noch mehr programmiert bekomme ;-) Ein unspektakulärer klaren Spritzschutz hinter dem Herd ist noch eingebunden worden.
23/24.10.2004
ca. 4 Std
  Wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich den Suchbereich etwas erneuert und die Globalsuche auch oben in die Hauptseite eingebaut. Eine Funktion, die ich vom Web-Hoster übernehmen konnte. Leider ist die noch nicht so, wie ich sie mir vorstelle, nur mehr ist leider zur Zeit technisch nicht möglich ;-(
Des weiteren habe ich den Prospektbereich mit einigen neuen Einträgen erweitert sowie den den Schiebetürbereich um Bilder einer einflügligen IceTec® light Anlage bereichert. Des weiteren wurde der Bereich entsprechend umstrukturiert. Hätte ich vorher gewußt, wieviele unterschiedliche Schiebetürsystem wir in letzter Zeit verbauen, hätte ich den Bereich vielleicht anders strukturiert ;-) Nur nun sind die Querlinks alle gesetzt und da ist ein Komplettumbau nur schwer möglich. Trotzdem denke ich, das der Schiebetür-Bereich übersichtlich und interessant geworden ist !
17.10.2004
20:10-22:24
  Den Schiebetürbereich habe ich ebenfalls etwas umsortiert und in der Zukunft werde ich den Bereich mit den Prospekten noch weiter strukturieren. Zunächst ist heute der Bereich der Dorma Agile System mit Prospekt-Link und einer neuen Anlage mit Sandstrahl-Dekor hinzu gekommen !
17.10.2004
14:10-14:41
  Die Zeit rast im Moment und mein 8 Monate alter Sohn hält mich in meiner Freizeit mehr auf Trab, als ich mir zuvor vorstellen konnte. Somit wird die Zeit für die Webseite leider noch knapper! Neben dem noch nicht eingebundenen Beschlags-Archiv, an dem ich gerade arbeite, habe ich heute einfach einen erstellten klaren Spritzschutz eingebunden. Ich mußte die Bilder gerade kopieren und da habe ich Sie eben schnell eingebunden ;-)

11.10.2004
21:56
  Eigentlich habe ich in den letzten zwei Tagen über 10 Stunden an unserem Glastürenbereich gearbeitet. Da ich aber noch nicht fertig bin, habe ich den Bereich noch nicht erwähnt bzw. online gestellt.
Gestern habe ich im Internet verzweifelt nach einem Glasmuster "Masterlense" gesucht ! Selbst der Hersteller hat kein Muster auf seiner Webseite. Nun habe ich heute ein Masterlense Muster geknipst und ensprechend in unseren Musterbereich gesetzt !

06.10.2004
5:15
  Drei Tage war die Webseite auf Grund von Fehlern bei Webhoster leider nicht erreichbar ! Eine falsche Domain-Umleitung wurde automatisch vom Hoster gesetzt und konnte von uns nicht beseitigt werden. Das Problem ist nun zum Glück behoben ! Leider können weiter Umleitungen wie z.B. www.Glastueren.info nicht gesetzt werden und ansonsten ist beim Hoster auch alles etwas langsam, sodaß die Lade-Geschwindigkeit der Webseite im Moment sehr langsam ist ;-(

03.10.2004
einige Std
  Ich habe mich weiter mit dem Such-Index beschäftigt, leider klappen die neuen Funktionenen des Webhosters noch nicht richtig. Auch die Umleitungen sowie Zugriff auf die Webseite funktionieren heute leider nur manchmal. Unser Webhoster erweitert viele Funktionen und somit läuft leider zu Zeit nicht viel. Der neue Direktlink www.Glastueren.info leitet leider auch nur auf die Hauptseite anstatt direkt in den Unterbreich ! Morgen ist alles besser ;-) Hoffentlich !

03.10.2004
0:10-2:51
  Heute Nacht bin ich endlich zu den Ganzglas-Türen und -Beschlägen gekommen. Zwar noch lange nicht das was ich mir vorstelle, aber zumindestens ein Anfang. In der Zukunft werde ich dann die ganzen Bilder der eingebauten Türen dazu bringen. Allerdings kann man sich nun schon von über 100 Türen die schönste aussuchen. Somit ist nun auch der neue Direktlink www.Glastueren.info geschaltet.
Des weiteren habe ich mich sehr intensiv mit einer neueren und wesentlich verbesserten Webseiten-Suche beschäftigt. Ich denke hier ist demnächst auch etwas wesentlich besseres vorzufinden. Mehr verrate ich im Moment noch nicht.

29.9.2004
ca. 2,5 Std
  Im Moment bin ich sehr frustriert. Wir haben so viele schöne neue Arbeiten erstellt, nur ich habe nicht genug Zeit, Sie in die Webseite einzubauen. Heute habe ich mir die Zeit erkämpft und nachdem ich eine neue Ganzglas-Anlage eingebaut hatte, ist beim einbinden der Wasserzeichen unerklärlicher Weise das ganze Direktory gelöscht worden. Tja, soetwas passiert halt ;-(
Ziemlich frustrierend, wenn man eh keine Zeit hat. Nachdem ich mit meiner Frau und meine Sohn etwas unternommen hatte, habe ich wieder neu begonnen: Bilder auswählen, Bilder schneiden und Helligkeit richtig einstellen, konvertieren, Webseite programmieren, Text schreiben, Reihenfolge aussuchen und Bilder benennen etc ......... Es ist leider dadurch etwas schmaler ausgefallen, da mir heute die Lust etwas vergangen ist. Trotzdem eine schöne neue 2 flgl. Arcos-Ganzglas-Anlage mit Sandstrahl-Effektfolien-Dekor .

22.9.2004
21:10-23:40
  In der letzten Zeit wurde mir vermehrt mitgeteilt, das man das Menü im Leistungsbereich nicht sehen kann und somit keine Referenz-Bilder ansehen konnte. Ich habe lange geforscht und auch mit der Firma aus England, die das Menü-Applet "TreeViewPro" erstellt hat, korrospondiert. Leider konnte der Fehler nicht eindeutig geklärt werden. Ich vermute, das der Fehler hervorgerufen wird, wenn Java 1.1 nicht richtig läuft bzw. bestimmte Einschränkungen im Firmen-Netz bzw. Internet-Explorer vorhanden sind.
Somit habe ich mich entschlossen ein zweites Alternativ-Auswahl-Menü einzubauen, was praktisch gleich aussieht, jedoch bei den Problemfällen laufen sollte und somit aushelfen kann ! Vielleicht werde ich in Zukunft auch komplett auf diese Light-Version "TreeView" ausweichen. Mal sehen. Leider lassen sich bei der Lightversion, diese Folderzeichen etc. nicht ausblenden !
Von dem Voting-Popup-Window im Leistungsbereich habe ich mich verabschiedet, da es wirklich nervte ;-)

19.9.2004
ca. 3 Std
  Heute habe ich eine Klappdusche mit nebenliegendem Festteil eingebaut, die wir eigentlich vor ca. 1 Jahr errichtet haben.
Aus einer kleinen Einstiegsöffnung und düsteren Duschecke wurde eine wesentlich größere freiere Duschlösung. Auf Grund eines Wasserschadens in der Wand, wurde die Dusche diese Woche abgebaut und dann wieder erneut montiert.

18.9.2004
6:34-7:40
  Eben habe ich den unterschiedlichen Duschbeschlägen Direktlinks zu Beispielduschen gegeben. Des weiterne habe ich einige Dead-Links ausgebügelt. Den Such-Index bei der Rubrik "SUCHE" habe ich auch neu erstellt, leider ist er nun über 2 MB groß, sodaß die Suche sehr lange nachläd. Vermutlich werde ich den Suchindex splitten, sodaß man zuvor eine Vorauswahl treffen kann ! Rechtschreibfehler-Korrektur. Die 90° Cult-Dusche hat eine kleine Gif-Animation erhalten.

12.9.2004
ca. 1 Std
  Heute habe ich Abbildung von einer Dusche mit den neuen "CULT"-Beschlägen eingebaut. Die 90° Eckdusche besteht aus einem Festteil gehalten mit Winkelhaltern und einer an der Wand angeschlagenen Türe.

11.9.2004
3:14-8:01 Uhr
  Die heutige Nacht habe ich dazu genutzt, alle unsere viele Bilder auf meiner Platte zu sortieren. Da wir in der letzten Zeit viele Schiebetür-Anlage mit sichtbarem Laufschienensystem erstellt haben, habe ich zunächst den Bereich der Schiebetüranlagen in verdeckte und sichtbare Laufschienen-Systeme unterteilt. Ich will hoffen, das ich bald dazu komme, die schönen erstellten Anlagen einzubinden.
Des weiteren habe ich mir eben das Bild-Laufband von der Hauptseite vorgenommen und die Verlinkung auf die einzelnen Unterrubriken, so umprogrammiert, das man nun im entsprechenden Bereich und nicht mehr nur auf der einzelnen abgebildeten Arbeit landet!
Eine sehr schöne doppelflüglige Schiebetür-Anlage aus Satinatoglas mit sehr aussagekräftigen Bildern (Danke an meine Mitarbeiter für die tollen Fotos!) ist dann doch noch heute eingebaut worden.

5.9.2004
ca. 9,5 Std
  In den letzten Tagen habe ich mich -wie versprochen- um die Beschläge für Ganzglas- und Schiebetüranlagen gekümmert. War wesentlich mehr arbeit, als wonach es aussieht. Des weiteren habe ich in die bereits eingebundenen Ganzglasanlagen entsprechende Querlinks zu den technischen Katalogen eingebaut. Des weiteren habe ich nun noch Beispiel-Foto´s aus bereits montierten Anlagen bei Dorma Universal, Arcos Universal und Arcos Studio eingebaut.
Am Ende der ganzen aufwendigen Beschlags-Einbinderei habe ich es dann noch geschafft eine schöne neue einflüglige und zweiflüglige Satinato-Ganzglas-Anlage einzubinden. Das Verlinken zu den Beschlägen macht Sinn und Spaß, kostet allerdings wieder mehr Zeit ;-))) Der fliegende Merlin wurde von der Hauptseite auf die Ausbildungsseite verschoben. Der Text bringt zwar im Moment so dort keinen Sinn, das muß ich aber andermal ändern !

25.8.2004
ca. 3 Std
  In letzter Zeit montieren wir die Ganzglasanlagen immer mehr mit dem designvollen Arcosbeschlag. Nun ist eine einflüglige Ganzglas-Türe mit den Arcos-Beschlägen zum Ganzglas-Anlagenbereich hinzugefügt worden. Des weiteren habe ich eine Querverlinkung im Bodentürschließerbereich zu entsprechenden Bilder hinzugefügt, sodaß man auch Einbaufoto´s sehen kann. Zuletzt habe ich den Prospektbereich noch um die Kataloge der Ganzglas-Anlagen-Prospekte erweitert. Die kommen dann auch noch mit Bildern in den Ganzglas-Anlagenbereich ... das aber leider erst nächste Tage ;-)

19.8.2004
1,5 Std
  Jeden Abend eine Gute Tat. Neben Prospekt-Erweiterungen habe ich heute im Duschbereich noch die Rubrik "Stabistangen" programmiert ! Mehr ist heute leider nicht drin ;-)

18.8.2004
20:58-21:53
  Zu den Prospekt-Seiten habe ich noch einige gescannte Bilder vom "CULT"-Beschlag aus dem Katalog -entsprechend vergrößert- eingebunden.

17.8.2004
21:38-23:12
  Endlich ist er da ! Die Alternative zum Atlantica Beschlag: "CULT". Eigentlich der identische Beschlag, wie der Atlantica, jedoch mit eckigem Design ! Es liegen uns noch keine Beschläge vor, die ersten Aufträge sind aber schon da. Sobald die neuen Beschläge eintreffen, werden die Beschläge eingebunden. Solange haben wir die einzigen uns vorliegenden Unterlagen gescannt und entsprechend eingebunden.
Des weitern wurde der Bug "schwarzer Balken" in dieser Seite korrigiert (Thx´s goes out 2 Dad 4 iNFO !)

16.8.2004   Heute habe ich die Bilder der Übersichtsseiten der Ganzglasanlagen, Glasduschen etc ..... entsprechend mit Schatten versehen. Nicht viel, aber heute war leider auch nicht viel Zeit !

15.8.2004
ca. 6 Std
  An diesem Wochenende sowie letzte Woche habe ich daran gearbeitet, in Zukunft die einzelnen Webseiten etwas netter und vor allem durch leichte Automatisierung schneller zu gestalten. Ich hoffe das neue Layout gefällt (s. neue Seiten) !
Des weiteren ist eine Küche mit durchgehendem lackiertem weißen Spritzschutz, ein Spritzschutz aus silbern lackiertem Mastercarré Glas hinterm Herd, sowie ein ebenfalls weiß lackierter Spritzschutz hinter Herd & Waschbereich.

Ich hoffe das neue Seiten durch mein neues System schneller eingebaut werden kann und ich endlich mehr unserer vielen ausgeführten Arbeiten einbauen kann.

10.8.2004
17:45-19:42 Uhr
  Ich weiß, eigentlich gibt es ganz andere Prio´s, aber in den letzten Tagen habe ich den Madras-Glasmuster-Bereich komplett überarbeitet

7.8.2004
18:45-19:43 Uhr
  In der Beschlagsrubrik habe ich nun noch den Romana-Beschlag Wand-Glas mit schmaler Anschraublasche (6215) einschl. Glausausschnitt und entsprechend großen Bildern eingebunden.
Des weiteren habe ich der Rubrik DOWNLOAD/PROSPEKTE/TECHNISCHES noch die Richtlinie zur Beurteilung der visuellen Qualität von ESG/TVG (Nowak 2003) 0,11MB sowie zur Beurteilung der Toleranzen von VSG/TVG (Nowak 2003) 0,5 MB eingescannt und auf unsere Webseite hochgeladen !

7.8.2004
06:57-8:55 Uhr
  Heute am Samstag vor der Arbeit schnell den schon lange fehlenden 2flügligen Ganzglas-Duschtyp mit zwei fluchtenden Türen eingebunden. Ich hoffe es geht am Wochenende weiter ;-)

1.8.2004
18:00-19:10 Uhr
  Heute habe ich am WerbeService (www.WerbeService-Scholl.de) gearbeitet. Zuletzt habe ich bei dieser Webseite jedoch noch die neuen Glas-Dekore der Saint-Gobain eingefügt. Maris, Nemo, Thela sind hinzu gekommen.

25.7.2004
7:10-9:28 Uhr
  Heute morgen mußte ich einige technische Richtlinien verwenden und habe dabei auch das Internet durchstöbert. Ich konnte sehr viele interessante Artikel finden. Diese Richtlinien, Produktinfo´s, Glas-Faq´s, Merkblätter etc. habe ich dann in den Bereich "Prospekte, technisches, Download" eingebunden. Auch einige fremdsprachen-Wörterbücher rund um das Thema Glas sind nun dabei (ganz unten!). Ich denke eine schöne Zusammenstellung, auf die man sicherlich zurückgreifen wird. Auf Grund eines Notdienst-Einsatzes, muß ich nun leider beenden ;-)

24.7.2004
17:35-18:10 Uhr
  Kleine Performance-Verbesserungen eingebaut, Menüladezeit um 1/3 verkürzt, kleine Designänderungen vorgenommen. Ehemalige Musik dieses Bereiches hier ehentfernt.

11.7.2004
11:00-22:45 Uhr
  Wo doch Frau und Kind verreist sind, habe ich den heutigen Tag mal dazu genutzt ENDLICH mal die Menüknöpfe auf der Haupseite komplett neu zu designen. Hat lange gedauert, ich hoffe es gefällt ! Dabei ist mir aufgefallen, das die einzelnen Fensterzuweisungen falsch waren ;-) Nun bleibt das Menü bei den meisten Unterbreichen wieder -wie früher- geöffnet ! Das Buttom-Design-Problem ist somit auch Geschichte ;-)
Des weiteren habe ich beim Siebdruck-Muster-Bereich einen ordentlichen Text mit Info´s rund um der Siebdruck erstellt.
Endlich habe ich dem Sandstrahl-Effektfolien Arbeitsgebiet eine Sparte mit über 130 Bildern eingerichtet. Obwohl ich fast nicht mehr gucken konnte, habe ich den Streifen, Dekor-, Quadrat-Design und ganzflächigen Bereich erstellt. Ach ja, nun haben wir somit mit www.Sichtschutzfolien.info wieder einen neuen Direkt-Link ;-)
Tja, es ist nun 22:45 Uhr und ich muß wir wirklich an den Kopf fassen, wie lange man für soetwas dann doch braucht ! Meine Augen brennen und ich habe mordshunger, ich hoffe diese ordentliche Erneuerung rechtfertigen die 11 Stunden ohne Pause ;-)

4.7.2004
14:04-19:15 Uhr
  Endlich habe ich zwei Sachen machen können, die mir schon sehr lange auf dem Herzen lagen:
Einmal die komplette Erneuerung der Duschbeschläge einschließlich hochauflöseder Bilder. Nun haben wir eine bessere Auswahl der Beschläge auf unserer Webseite als der Hersteller selbst !!!
Als weiteres eine Gesamtauswahl aller auf der Webseite befindlichen Glasduschen. In Zukunft wird dann die neu eingebundenste Dusche ganz vorne sein ! Da ich nicht mehr rekonstruieren konnte, wann welche eingebunden wurde, sind die bisherigen -bezogen auf den Tag der Einbindung- unsortiert. So, nun werden wir mal schauen, wer die Fußball EM-2004 gewinnt ;-)

2.7.2004
22:10-2:53 Uhr
  Heute habe ich weiter an den Bodentürschließern gearbeitet sowie den neuen Menüpunkt "Prospekte" erarbeitet und auf der Hauptseite eingebaut. Ich denke dieser übersichtliche Download-Bereich ist eine sehr gute Bereicherung ! Ziemlich ärgerlich ist, das ich nicht mehr weiß, mit welcher Schrift ich die Buttoms erstellt habe und selbst nach ca. 30 Minuten Probiererei sieht der neue Prospektknopf nun leider etwas anders aus. Nebenbei wollte ich eigentlich alle rote Buttoms in gelbe ändern ... naja, nun erst mal nur Prospekte, da mir die Schrift (mit Alias etc..) entfallen ist ;-( Wer weiß ... kommt Zeit ... kommen auch bessere Buttoms bzw. ein besseres Menü ;-)

1.7.2004
19:10-20:45 Uhr
  Heute morgen der BTS84, also mußte heute auch der BTS 75V noch dazu ;-)

29.-1.7.04
06:21 Uhr
  In den letzten Tagen habe ich dem Ganzglas-Anlagenbereich eine Rubrik Bodentürschließer programmiert. Der BTS84 einschl. Katalog und Anleitung wurde dann schnell heute morgen noch eingefügt.

28.06.2004
19:15-21:15 Uhr
  Für heute habe ich mir viel vorgenommen. Leider habe ich nur weitere Vorbereitungen für die nächsten Neuerungen treffen können. Also noch nichts eingebundenes. Lediglich der Trendsetter-Beschlags-Katalog wurde neu hinzugefügt ;-). Der Rest kommt später.

26.06.2004
23:57-1:27 Uhr
  Auf Wunsch habe ich den Glasmusterbereich umgegliedert und entsprechende Siebdruck-Muster hinzugefügt. Für den Text beim Siebdruck bin ich nun zu müde - war ein langer Tag heute !

10.06.2004
18:32-20:29 Uhr
  Zu dem Ganzglas-Anlagenbereich wurde eine weitere Ganzglasanlage bestehend aus einer Türe mit Oberlicht und zwei seperaten Festteilen eingebunden.

06.06.2004
5:45-6:54 Uhr
  Heute wurde ein Spritzschutz hinter Waschtischen eingebaut zum Schutz der schönen Wandwischtechnik eingebunden.

05.06.2004
4:41-6:55 Uhr
  Der Katalog sowie einige Vergleichs-Informationen zum IceTec Light System sind hinzu gekommen und die Kataloge im Bereich der Schiebetüren sind verbessert und erweitert worden.
02.06.2004
19:41 Uhr
  Nachdem die Katalog-Links der Schiebetüren von Dorma ständig geändert wurden und diese somit von unserer Webseite aus nicht funktionierten, habe ich ich den Katalog in die einzelnen Beschläge geteilt und entsprechend auf direkt auf unserer Webseite abgelegt ! Ich hoffe das der Traffic nicht zu hoch wird ;-)

31.05.04
18:25
  Heute sind qualitativ bessere Foto´s einer seit jahren bestehenden Ganzglas-Anlage mit Sandstrahl-Dekor auf getönten Türen hinzugefügt worden. Als ich heute wieder einmal beim Kunden war, hatte ich die Möglichkeit, diese Anlage von vor ca. 8 Jahren noch einmal zu fotografieren.
30.05.04
14:00-18:15
  Die Woche wurde ein Voting vor den Leistungen eingebaut. Über Ihre Stimme freuen wir uns.
Heute wurde eine edle Ganzglas-Anlage mit dekorativem Sandstrahl-Dekormuster als Wohnzimmer-Abtrennung eingebaut. Damit heute Abend noch die neue Web-Domaine www.Ganzglasanlagen.info verlinkt werden kann, wurde der Ganzglas-Anlagen-Bereich mit einer Pictogramm-Übersicht wie auch zuvor schon die Bereiche der Duschen, Spritzschutz, Schiebetüren komplett neu gegliedert.
23.05.04
11:52
  Der Merlin, der beim Start der Webseite erscheint, ist zwar süß, aber die Sprachausgabe kann schon nerven. Nachdem das Parameter \Volume=0\ trotz dokomentiertem Parameter nicht funktioniert, habe ich einfach die Landessprache im Source einfach geändert, sodaß nun keine Sprache mehr zu hören sein sollte ?!
9.05.04
ca. 9 Std
  In den letzten Tagen habe ich die unterschiedlichsten Dinge an der Seite gemacht.
Das aufwendigste war die komplette Überarbeitung der Spiegel-Leuchten, einschließlich Preisen, Maßen, Farb-Verfügbarkeit, Leuchtmittel etc.
An einem Shop habe ich ebenfalls schon begonnen !

29.04.04
-22:31 Uhr
  Heute viel programmiert ... aber irgendwie nicht viel geschafft ;-)
Das Ergebnis von gestern und heute: Die Fünfeckdusche mit angrenzender Badewanne !

25.04.04
-22:10 Uhr
  Ein teuerer Spaß. Am Anfang meiner Webseiten-Programmierung hatte ich einen Stadtplan-Ausschnitt, von einer gekauften Stadtplan-CD, auf der Webseite als Anfahrts-Skizze eingebunden. Leider hatte ich übersehen, das diese Pläne nicht veröffentlich werden dürfen und erhielt eine böse AB-MA-H-N-UNG in Höhe von 1500 €. Zwei Drittel der Summe mußte ich leider zahlen. Nun mußte ich diesen Ausschnitt zwar erwerben, möchte diesen allerdings nicht mehr auf meiner Webseite sehen. Somit habe ich an diesem Wochenende eine eigene stilisierte Standort-Skizze erstellt und eingebunden.
Des weiteren habe ich eine weitere Fünfeckdusche eingebunden, die wir vor einiger Zeit eingebaut haben ! Zuletzt habe ich in der Beschlagsrubrik begonnen den Milanobereich einzubinden ! Leider hat es heute nur zu den Tür-Baendern gereicht. Die Winkelverbinder folgen als nächstes !

18.04.04
17:10-20:10
  Keine großen Veränderungen. Etwas Umgliederung, neue optische Pictogramme für den Glasduschenbereich sowie weitere Veränderungen im Spiegelleuchtenbereich
13.04.04 vor 6:00
:-)
  Zu den Spiegel-Leuchten sind noch Wand-, Stand- und Decken-Leuchten hinzu gekommen !
Nun aber schnell zur Arbeit ;-)

12.04.2004 23:01
Osterwochenende
  Auf Grund der neuen Rolle als "Vater" wird die Zeit täglich knapper ;-)
Neben einigen Fehlerkorrekturen, habe ich an diesem Osterwochenende den ersten Schritt für die neue Rubrik Spiegel-Leuchten programmiert. Da es nun wieder 23:00 Uhr geworden ist und der Wecker morgen wieder um 5:20 schellt, fehlen nun leider noch die Namensbezeichnungen, aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen !.
Über den Direkt-Link www.Spiegelleuchten.info kann man Sie auch direkt ohne Umweg erreichen.

Eine kleine Spielerei für Win-XP-User: Ich konnte es mir nicht verwehren die Webseite mit den süßen Assistenten Merlin auszustatten ;-)
21.03.2004 21:51   Der Ende letzten Jahres angeschaffte und gestaltete Glasersmart wurde der Website hinzugefügt.
Des weitern habe ich mich seit langem mal wieder der Firmengeschichte gewidmet und mußte feststellen, das sie seit 1996 nicht erweitert wurde. Dieses habe ich nun rückwirkend gemacht und muß feststellen, das man auch daran aktueller arbeiten sollte, da die Zeit ja schließlich so schnell fortschreitet und man sich plötzlich 7 Jahre später wiederfindet ;-)))
13.03.2004 7:15-11:06   Heute habe ich die Leistungen bei unserem WerbeService endlich erweitert. Des weiteren habe ich sämtliche Leistungen wie Beschriftungen auf und ums das Glas, Glasschilder, Dekorfolien-, Sichtschutz-, Sonnenschutz- und Splitterschutzfolien, WerbePylone, Digitaldrucke, Siebdrucke, Netzlochplanen, PVC-Planen, Standgalgen, Schilder, Spanntransparente, Gravuren, Edelstahl-Schilder, Bauschilder, Auto- und Schaufensterbeschriftungen etc..... aus dem Auswahlmenü der Firma Glas Scholl genommen, da das Menü sonst zu groß geworden wäre.
Ein Querlink ist aus dem Leistungs-Menü anwählbar und leitet dann direkt zum www.WerbeService-Scholl.de.
Ich hoffe das sich die User auch rüberklicken und dieses Leistungsspektrum zur Kenntnis nehmen.
01.03.2004 19:28-23:13   Wie versprochen folgt nun der Badewannen-Wandverglasung die passende Dusche mit Glaswänden.
Hoffentlich habe ich Zukunft nochmal die Zeit für Erweiterungen .... ist der neue Chef erst mal im Haus .... wer weiß was dann noch läuft ;-)
29.02.2004 19:16-23:59   Alles hat etwas länger gedauert, da ich im Moment -auf Grund unseres zukünftigen neuen Mitbewohner- mehr telefoniere als sonst, denn ...... naja ... ich will mein Leben hier eigentlich nicht noch freier ausbreiten, als ich es nach vielen Meinungen, bereits mache, aber ich bin am Donnerstag den 26.2.04 Vater geworden ! Unser Sohn ist mit 4420g und 56cm ein Pfund´s-Kerl. Schön das Mutter und Sohn gesund und glücklich sind ! Für ein Bild bzw. Querlinks konnte ich mich nicht durchringen. Geben wir unserem Lukas seine Privatsphäre ;-)
Dafür habe ich eine sehr schöne Badewannen-Wandverglasung eingefügt
23.02.2004 21:44   Eine weitere sehr schöne 90° Dusche ist hinzugekommen ;-)
22.02.2004 10:14   Eine sehr schöne Schiebetüranlage vor einer alten Türzarge in einer schönen Jugendstilwohnung aus meinem persönlichen Lieblingsglas "Fiandra" wurde hinzugefügt. Nebenbei habe ich diese NEWS-Seite nach Jahren gesplittet, damit die Ladezeiten verkürzt werden !

18.02.2004 21:33   Heute habe ich zwei weitere Spritzschutz-Aufträge hinzugefügt: silbernes lackiertes Mastercarré ESG geklebt und weiß lackiertes "Extra weißes" ESG (ohne Grünstich auf Speziellen Wunsch) mit Edelstahl-Abstandhaltern

01.02.2004 16:30   Nach dem Sonntags-Spaziergang ;-) mit der angehenden Familie habe ich gerade die Schiebetüranlage vor dem Schlafzimmer verbessert. Die Anlage haben wir 1999 erstellt und die Foto´s waren wirklich schlecht. Naja, bin ich seit langem mal wieder in den Genuß des Scanners gekommen ! So digtale Kameras sind schon was feines ;-) Danach habe ich die Katalogseite des Dorma-RS Systems noch erweitert.

01.02.2004 5:42-10:54   Den Morgen habe ich damit verbracht, den Unterbereich der Glasschiebetüren (www.Glasschiebetueren.info) zu erweitern. Der Katalog von Dorma ist im PDF-Format mit Downloadlink sowie einzelnen JPG Bildern neu sowie die IceTec-Anlage aus unserer Ausstellung. Des weitere mußten die alten Seiten umprogrammiert werden, da ich die Pfade der Direktories ändern mußte (hoffentlich habe ich keinen Querlink vergessen ;-)
Des weiteren wurden vier weitere Ornamentgläser (Orn 521, 523, 528 und 597) dem Glasmusterarchiv hinzugefügt. Des weiteren wurde das Anzeigesystem aufgesplittet, damit die Übertragungszeit verkürzt wird.

25.1.2004 23:54   Neben www.Glasdusche.info und www.Spritzschutz.info ist nun heute ist die Domaine www.Glasschiebetueren.info hinzugekommen und somit wurde der Bereich der Schiebetueren umgegliedert. Leider werde ich heute nicht richtig fertig, da um 5:20 der Wecker schellt ;-) Das System, der Produktkatalog und die Icetec-Schiebetür-Anlagen müssen auch noch eingebunden werden.

1.1.2004   Ich wünsche Ihnen ein Frohes neues Jahr mit der Besten Gesundheit - mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
       


Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)