Spritzschutz im Badezimmer hinter den Waschtischen (Referenz 9)
Dieses Badezimmer ist mit einer Wischtechnik versehen. Damit der Bereich hintern den Waschtischen nicht verschmutzt, wurde im Bereich hinter den Amarturen eine Glasscheibe als Spritzschutz montiert. Um fast keinen Farbunterschied zu den nebenliegenden Flächen zu erhalten, ist ein extra weißes Glas verwendet worden. Normales Floatglas hat, desto dicke es ist einen Grünstich und würde somit im Scheibenbereich die Wischtechnik farblich verfälschen. Das Weißglas ist ein eisenoxidarmes Floatglas und hat somit fast keinen Grünstich. Anschließend wurde das Glas zu Einscheiben-Sicherheits-Glas vorgespannt. Der Spritzschutz wurde -vor dem Vorspannprozeß- für die Amarturen entsprechend gebohrt sowie später oben und unten mit klarem Silikon versiegelt.
Zurück zum Index Zurück zur Hauptseite  Unsere Referenzen - Fundgrube unserer Webseite

Für weitere Bilder und bessere Qualität bitte Bilder anklicken !

[Anklicken für Vergrößerung]
vorher

[Anklicken für Vergrößerung]
fertig
(noch ohne Leuchten)
[Anklicken für Vergrößerung]
montiert
(ohne Amaturen)
[Anklicken für Vergrößerung]
montiert
(mit Amaturen)
[Anklicken für Vergrößerung]
montiert
(mit Amaturen 2)
[Anklicken für Vergrößerung]
von der Seite
(noch ohne Versiegelung)

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed !
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Dirk Lankermann)