Fiandra Dekor-Glas als Schiebetüre vor einer Zarge

Unser Kunde wollte gerne das schöne italienische Dekorglas "Fiandra" als Schiebetüre vor seiner alten Türzarge haben. Obwohl dieses schöne Dekorglas bis vor kurzem in 8mm in Deutschland noch verfügbar war, mußten wir dann plötzlich festsetllen, das es in der benötigten Dicke von 8mm nicht mehr importiert wird und leider auch nicht mehr verfügbar ist.
Lediglich in 5mm ist mein Lieblingsglas noch verfügbar. Schließlich haben wir, für unseren Kunden, die Lösung gefunden und das 5mm Fiandra sowie ein klares Glas zunächst beide zu Einscheiben-Sicherheits-Glas vorgespannt und anschließend zu einem Verbund-Sicherheits-Glas verarbeitet. Die Optik ist dadurch die gleiche wie beim alten 8mm Monoglas.
Das Foto von der Glaskante zeigt den Scheiben-Aufbau.
Die Anlage wurde entsprechend aufgebockt, damit der Zargenvorsprung überbrückt werden konnte.
Eine wirklich superschöne Anlage mit dem federleichten Schiebetüre System der Firma Dorma.
(Für bessere Bildqualität bitte anklicken)

vorher
vorher vom Wohnzimmer aus
vorher
fertig vom Wohnzimmer aus

vorher
halb offen vom Wohnzimmer aus
vorher
geöffnet vom Wohnzimmer aus

vorher
Zargenabstand
vorher
System wird montiert

vorher
montiert von der Seite
vorher
Fiandra Dekorglas

vorher
Der Scheibenaufbau
vorher
geschlossen aus dem Flur

vorher
geschlossen aus dem Flur
vorher
halb geöffnet aus dem Flur


Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed !
© Firma Scholl GmbH (Dirk Lankermann)