;

NEUERUNGEN der Webseite 2022

Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2023 wünschen wir Allen.

Leider war das Jahr so fordernd, ausfüllend und auch sehr anstrengend. Es war zu wenig Zeit verfügbar, die schönen Projekte die unser Team erschaffen hat, hier auf unserer Webseite und im Netz einzubinden. Darüber bin ich selbst sehr traurig.

Vielen Dank an alle im Team 🤗

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten wünscht das Team von Glas Scholl.

silberner Meisterbrief 2020


Wegen der Pandemie, erst jetzt in 2022 überreicht ;-)

1988  |  1995  |  2020
32 Jahre Glaser (jetzt 35 Jahre)
25 Jahre Glasermeister (jetzt 28 Jahre)

Berufspraxis und Erfahrungen sind erfüllt.
Irgendwie, macht es einen älter, als man sich fühlt ;-)
Ausgelernt hat man nie.

MWE ASPERO präsentiert von www.glas-scholl.de

eingebunden Mi 9.8.2022 20:55 Uhr

ASPERO - Industrie-Style im Urbanen Look

Moderne Einrichtungskonzepte und Wohnräume leben von interessanten Formen, Farben und Oberflächen. ASPERO-Designlinie greift das Thema Industrie-Style wieder einmal kreativ auf. Dabei passen die neuen Griffe, Türdrücker und das
Schiebetürsystem ASPERO sicher perfekt in alle modernen Loft-Einrichtungen sowie anspruchsvolle Immobilienprojekte.
Neben der klassischen Rändeltechnik liefern wir auch feine gerillte Oberflächen als interessante Varianten. Typisch für MWE sind die möglichen Oberflächen-Veredelungen in geschliffen, hochglanz-spiegelpoliert, brüniert oder PVD-Beschichtung.
Lassen Sie sich gerne zu Ihrer individuell veredelten Griff- und Schiebetürenserie ASPERO beraten!

Wir
planen Ihre Dreh-, Pendel- u. Schiebetüren

Industrial Style Glasdusche von Glas Scholl - Like Steel

eingebunden Sonntag 12.6.2022 21:44 Uhr

Industrial Style Glasdusche von Glas Scholl

Diese Glasdusche im Stahl-Look kreiert hier den Industrial Style mit einer Pendeltür und zwei Festteilen. Man muss sich bewusst sein, das diese Dusche nicht so dicht ist, wie Duschen mit Dichtungen. Eine tolle Leistung durch gute Facharbeiter von Glas Scholl und unserem Glaserhandwerk.

Wir planen Ihre Glas-Anlagen.

Duschtür mit fluchtendem Seitenteil auf der Mauer Flamea+ Beschlag von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 5.6.22 21:43 Uhr

fluchtende Glasduschtür mit fluchtendem Festteil auf der Mauer

Pendel-Duschtür mit Glas-Festteil auf der nebenliegenden Mauer.
Die Dusche hat eine Höhe von 2,1m, was bei dieser Deckenhöhe nicht wirklich auffällt ;-) Auf Grund des Türgewichtes wurde der tragfähige Flamea+ Pendeltür-Beschlag verwendet.

Wir
planen Ihre Glasdusche

Glastrennwände, Glasbüros, Raumteiler von Glas Scholl

eingebunden Samstag 4.6.2022 15:51 Uhr

Das Trennwandsystem für grenzenlose Transparenz

Glasräume, Glasbüros, Raumteiler aus Glas von Glas Scholl.

Wir
planen Ihre Glasabtrennungen.

eingebunden So 22.5.2022 14:10 Uhr

Video von vielen komplizierten Glasreparaturen von schweren und großen Scheiben durch Glas Scholl.

Industrial Style Glastrennwand mit Pendeltür und Festteil von Glas Scholl

eingebunden Mittwoch 4.5.22 19:58 Uhr

Industrial Style Pendeltür mit Festteil als Raumteiler von Glas Scholl

Dieser Raumteiler im Stahl-Look kreiert hier den Industrial Style mit einer Pendeltür mit Festverglasung. Die Glaspendeltüren ist beidseitig schwingbar und schließt selbstständig, durch das Hydraulik-Band. Lärm und Wärme wird hier auf eine stilvolle Art und Weise im gewünschten Raum belassen, wobei der Lichteinfall nicht beschränkt wird.

Wir planen Ihre Glasabtrennungen.

MWE Schiebetür Protec schwarz - Herr der R*nge - Industrial Style von www.glas-scholl.de

eingebunden Mittwoch 23.3.2022 23:11 Uhr

MWE Protec Schiebetür-Anlage schwarz-matt

Eine schöne Herausforderung. Jemand, der Herr d*r Ring* liebt und lebt, präsentierte uns seine Visionen. Seit dem ist mir auch bekannt, dass der Schriftsteller auch eine eigene Sprache und Schriften erfunden hat:
"Quenya (auch Eldarin oder Hoch-Elbisch genannt) ist die Sprache der Elben, die im Ersten Zeitalter nach Aman (Valinor) gingen (Hochelben). Hier waren sie von den anderen Elben isoliert, sodass sich ihre Sprache deutlich von der der Elben in Mittelerde unterscheidet."
Wir haben am Rechner die Vision zusammen erarbeitet, diese anschließend vektorisiert und dann den Wunsch und das Motiv mit Lasertechnik auf das Sicherheits-Glas gebracht. Zum Einsatz kam dabei auch das geniale MWE Protec System mit schwarz matter Oberflächenbeschichtung. Die gelieferte Muschel, passend zur Welt, hat der Kunde besorgt und wurde mit dem rückseitigen Sonder-MWE-Griff perfektioniert ;-) Eine passende Dusche im gleichen Stil haben wir, neben einem passendem Küchenspritzschutz, auch noch erstellt.

Duschtür mit Drachenmotiv und schwarzen Beschlägen von Glas Scholl Flamea+ FlameaPlus Herr der RIng*

eingebunden Freitag 4.3.22 18:27 Uhr

Ganzglasduschtür mit Drachenmotiv und schwarzen Beschlägen

Als absoluter "H*rr d*r Ringe" Freak plant man sein Bad auch mal anders. Hier eine einflüglige Ganzglastür, realisiert mit matt schwarzen Flamea+ Beschlägen und einem schönen mattem Drachen-Motiv. Eine sehr freakige MWE-Schiebetür haben wir auch noch eingebaut. Das wird die nächste Referenz, die eingebaut wird.

Wir planen Ihre Traumdusche.

Glasschiebetür mit Fallenschloß von Glas Scholl

eingebunden Sonntag 13.2.2022 10:59 Uhr

Verschließbare Glasschiebetür im Bad oder WC-Bereich

Glasschiebetüren sind platzsparend. In manchen Situationen ist eine Verriegelung gewünscht. Dies kann, wie z.B. bei dieser Referenz per Funktaster realisiert werden. Wenn die mechanische Variante gewünscht ist, können wir mit dem zusätzlichen senkrechten Schließprofil und dem passendem Riegelschloß auch eine Lösung anbieten. Die passende schöne Festteil-Dusche wurde im Bad auch direkt mit montiert.

Wir planen Ihre Glas-Schiebetüren

U- bzw Kastendusche im Dachgeschoß von Glas-Scholl.de

eingebunden Sonntag 6.2.22 18:47 Uhr

U- oder Kasten-Modell-Dusche im Dachgeschoß von Glas Scholl

Im Dachgeschoß wurde hier im Raum eine U-Dusche, oder auch Kastendusche genannt, errichtet.
Egal, wie kompliziert Ihre Duschvariante ist, wir sind Ihre Problem-Löser. Eine glasklare und rahmenlose Modell-Ganzglasdusche, in einem schönem Bad, erstellt vom Team Glas Scholl.

Wir planen Ihre Traumdusche.

Eingangs Ganzglas-Windfang-Anlage mit Schiebetür von Glas-Scholl.de

eingebunden Donnerstag 13.1.2022 19:43 Uhr

Ganzglas-Windfang-Anlage mit Schiebetür

Der Eingangsbereich sollte transparent vom Wohnbereich abgetrennt werden. Dies wurde hier mittels genialem Glasschiebetürsystem, was im Glas montiert ist, realisiert.
Die aufgeklebte Dekorfolierung mit Sandstrahl-Effektfolie wurde von uns, nach Kundenwunsch, geplottet und auf die Schiebetür übertragen. 

Die Anlage wurde im Jahr 2017 montiert, leider erst jetzt hier eingebunden ;-)

Wir planen Ihre Ganzglas-Anlage.

Walkin-L-Festteil-Dusche im Keller von Glas-Scholl.de

eingebunden Dienstag 4.1.2022 19:27 Uhr

Walkin L-Festteil-Dusche im Keller-Bad

Im Kellerbereich sollte eine Festteildusche mit seitlichem Eingang entstehen. Eine L-Festteildusche sollte es werden. Leider konnte der lange Schenkel des L, auf Grund der Größe, nicht in einem Stück in den Keller getragen werden. Von daher realisierten wir die Dusche mit zwei vorderen Scheiben, die durch fluchtende Glasverbinder stabilisiert und absolut transparent verbunden wurden.
Eine glasklare und rahmenlose Dusche in einem schönem Kellerbad realisiert vom Team Glas Scholl.

Fordern Sie uns.

1.1.2022

365 neue Tage und viele neue Projekte

Das Team von Glas Scholl wünscht ein frohes neues Jahr, Glück und Gesundheit. Denkt positiv und bleibt negativ ;-)

Team Glas Scholl

Adresse

Scholl GmbH
Inh. Dirk Lankermann
Paul-Rücker-Straße 12
47059 Duisburg-Neuenkamp 
Ihr Anfahrt zu uns

folgen Sie uns
Kontake