Zurück zum Start Unsere Referenzen - Mit mehr als 8.000 Bildern die Fundgrube unserer Webseite Was ist neu auf unserer Webseite - bleiben Sie ständig auf dem neusten Stand Besuchen Sie uns und lassen Sie sich in unserer 150m² Ausstellung beraten. Glas kann man im Internet nur schwer präsentieren - In unserer 150m² Ausstellung können wir Ihnen mehr zeigen Kataloge, technische Anleitungen, Montagehilfen und vieles mehr - Wir versuchen Ihnen so viel wie möglich Informationen zur Verfügung zu stellen Fachbegriffe klar erläutert Hier erfahren Sie mehr über unser Unternehmen Mittels einer gezielten Suche, schnell etwas finden. Hier sind Sie richtig Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Veränderungen 2009
Unsere Präsenz wird von uns ständig erweitert. Leider ist es bei Web-Seiten meistens fast unmöglich die Neuigkeiten zu entdecken. Um Ihre Besucher-Lust zu steigern, haben wir uns für eine "History"-Auflistung entschlossen, aus der man genau erkennen kann, welche Erweiterungen wie z. B. Arbeitsgebiete, Glasmuster etc. nach Ihrem letzten Besuch hinzugefügt wurden. Von hier aus können Sie diese auch direkt anwählen.
Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren:
1999-2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2010 2011 2012 2013 2014

Hier nur die Änderungen aus dem Jahr 2009




31.12.09
2-3 Std
  Unglaublich, heute ist Sylvester und das Jahr ist schon wieder um. Wir haben dieses Jahr soviele schöne Bauvorhaben abgeschlossen und ich wollte eigentlich viel mehr hier auf die Webseite bringen, aber leider hat mich unser Umbau/Vergrößerung/Modernisierung etc. leider zu stark in Anspruch genommen.
Bevor wir in das neue Jahrzehnt starten, habe ich heute noch das neue sichtbare Schiebetürsystem "Dorma RSP80" aus Aluminium hinzu gefügt. In dieser Referenz, wurde das System zwischen Flur und Küche mit einer schönen roten transluzenten Verbund-Glas-Türe verbaut.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch sowie ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2010 !



20.12.09
6:14-8:45
  Der Stoff, aus dem Traumtüren sind! Heute ist eine schöne Stoff-Verbund-Glas-Schiebetüre eingebunden worden. Stoff wird zwischen zwei Scheiben gebracht und dann zu einer Einheit verarbeitet. Bei dieser Agile50 Schiebetüre, zwischen Flur und Küche, wurde der Stoff Telio 3 verarbeitet.



15.12.09
>5 Std
  Der Umbau und unsere Betriebs-Vergrößerung hat viel Zeit in Anspruch genommen, von daher konnte, zum Leidwesen der schönen neuen Anlagen, hier nicht viel neues entstehen. In den letzten Tagen habe ich, den Menüpunkt "Ausstellung" mit aufgenommen und in alle Seiten eingepflegt. Hier können Sie nun "in Textform" lesen, was Sie in unserer schönen neuen Ausstellung alles erwartet.
Unter anderem habe ich sehr viele HTML-Seiten, gerade für die neue Auswahl-Ebene erweitert bzw. umprogrammiert, was leider auch viel Resourcen beansprucht hat :-(




14.11.09
2-3 Std
  Endlich hat es mal das eckige HISKA-Edelstahl-Schiebetürsystem, einer einflügligen Türe, auf die Webseite geschafft! Das eckige System wurde ja bereits mit einigen Fotos dokumentiert, nun aber mit einer Komplett-Doko in Form einer einflügligen Türe zwischen Flur und Küche.




06.11.09
22:05-0:47
  Das neue Menü 07-2009

Die Intro-Seiten, der vielen .INFO-Unterseiten waren mit den springenden Buchstaben nicht mehr zeitgemäß. Erstens sind Sie in Flash programmiert, die von einigen Browsern sowie Apple-Browsern nicht geöffnet werden konnten, zweitens war das Design nicht wirklich ansprechend.
www.glasdusche.info und www.Glas-Duschen.info haben heute eine neue Titelseite erhalten. Viel Zeit ist für Bilder aussuchen verstrichen ;-) Leider gibt es noch viele weitere .info-Seiten, die ebenfalls noch neue Titel-Seiten brauchen ;-(

31.10.09
16:40-18:45
  Neben der schönen Synchro-Anlage, habe ich dann heute noch neue technische Unterlagen sowie Katalog von KL-MEGLA im Prospekt-Download-Bereich eingebunden. Unter anderem sind folgende Kataloge neu eingebunden worden:
KL-Megla Linea v5.0 (Katalog), KL-Megla Linea v5.0 (Technik), KL-Megla Stossgriffe und Knöpfe (Technik), KL-Megla Atlantica v5.0 (Technik), KL-Megla MilanoPremium v5.0 (Technik), KL-Megla Milano/MilanoPur/Romana v5.0 (Technik), KL-Megla Quadrato v5.0 (Technik), KL-Megla Chalet Studio v5.0 (Technik), KL-Megla IceTec Fit light Quattro Home v5.0 (Technik), KL-Megla Office Indoor v5.0 (Technik), KL-Megla Studio Objekt v5.0 (Technik)
31.10.09
1,5 Std
  Diese Woche hatte ich die Möglichkeit, einen unserer Schiebetür-Beschlags-Hersteller zu besuchen. Wir haben interessante Dinge besprochen und ich konnte viele Neuigkeiten besichtigen. Unter anderem entdeckte ich eine tolle schöne synchronlaufende Schiebetüranlage. Ganz besonders erstaunt war ich über die leichte automatische Mitnehm-Funktion dieser Anlage. Beim bewegen merkt fast gar nicht, das man den anderen Flügel automatisch mit bewegt. So toll, das ich es direkt mit auf die Webseite genommen habe. Wir freuen uns schon darauf, diese Anlage demnächst zu verbauen.

7.10.09
20:10-21:03
  Irgendwie wollte ich heute noch mehr einbinden. Viel Zeit war nicht mehr und da war auf einmal die 1flgl. CULT-Dusche. Im Nachhinein mußte ich feststellen, das es eigentlich viele andere Dinge gibt, die dringender eingebunden werden müssen, aber vielleicht war es für heute Abend der leichteste Weg ;-)
7.10.09
18:35-19:20
  Heute habe ich die Produktinformationen des kleinen Dorma Medio Schloßkasten eingebunden. Da es keinen richtigen Katalog gibt, habe ich mir Einzelteile herausextrahiert. Hier der extrahierte Katalog, die Montageanleitung, die Glasbearbeitung.
6.10.09
19:40-23:58
  Eine neue schöne Schiebetürdusche mit dem freilaufenden gebürstetem HISKA-Edelstahl-System wurde heute eingebunden. Dafür wurde ein Teil des Duschbereich und Schiebetürbereiches komplett umprogrammiert bzw. auf einen neuen Stand gebracht. Alleine das hat 2 Stunden in Anspruch genommen.
1.10.2009
21:50-22:35
  roter Gastronomie-Spritzschutz

Heute hat es ein roter Gastronomie-Spritzschutz auf die Webseite geschafft, den wir vor genau einem Jahr bei der FORUM Eröffnung in Duisburg erstellt haben.
28.09.2009
ca 2-3 Std
  schwarzer schöner Spritzschutz

Eigentlich wollte ich nur einen schönen neuen Spritzschutz auf die Webseite bringen. Neben der richtigen Foto-Auswahl mußte ich dann feststellen, das der Bereich dann auch mal wieder aktualisiert werden mußte. Neben den neuen Logo´s wurde dann auch ein sehr schöner schwarzer Spritzschutz und damit auch der neue farbige Bereich eingebunden, in den ich demnächst noch mehr farbige Arbeiten einbinden werde.
19.9.09
23:51
  Musteranlage bei KERASTONE

Im letzten Monat haben wir in der Ausstellung von KeraStone, neben einem Duschen-Festteil, auch eine schöne Edelstahl-Schiebetür-Anlage montiert. Kommen Sie in unsere neue Ausstellung auf der Paul-Rücker-Straße 12 oder schauen Sie sich die Anlage bei Kerastone an.
Viele nicht sichtbare Veränderungen und Kompatiblitäts-Verbesserungen habe ich in der letzten Zeit programmiert. Schade das ich, neben dem heftigen Tagesgeschäft, in letzter Zeit so wenig Zeit für Neueinbindungen hatte.

5.8.09
  unsere Presse Seite


Nachdem ich in den letzten Tagen/Wochen fast alle Hauptmenüpunkte überarbeitet und erneuert habe, habe ich mich gestern und heute um den Pressebereich gekümmert. Unter anderem habe ich zwei neue Berichte eingefügt und vermutlich komme ich nun zum Abschluß der "Runderneuerung" unserer Webseite. Somit wird es bald endlich wieder neue Referenzen geben. Es wurde viel realisiert. Allerdings ist die Präsentation unserer neuen schönen Ausstellung auch noch auch meiner To-Do Liste ;-)

28.7.09
  neue KL-Kataloge v4.0 aus 2009
Nach weiteren ca. 20 Stunden Umbauarbeiten der einzelnen Menü-Ebenen habe ich gestern und heute neue Kataloge des Beschlagsherstellers KL-MEGLA eingebaut. Die komplette Katalog- und Technik-Proschüren der Serie v4.0 2009 wurden eingebunden.
Unter anderem neu im Downloadbereich: Crossover CL - Crossover Pur (2,4MB), technisches Info zum Chalet Pendeltür-Beschlag (1,2MB), technisches Info zum Chalet Anschlagtür-Beschlag (1,2MB), KL Duschen Gesamtprogramm (1,4MB), Dichtprofile (1,8MB), technisches Info zum Faltus-System (1,1MB), technisches Info zum Fit-Beschlag (0,6MB), Duschgriffe und Stossgriffe (1,7MB), IceTec und IceTec CL (1,63MB), Wellness und Wellness Premium (1,9MB), technisches Info IceTec Partition (3,2MB), technisches Info Wellness Partition (1,8MB), IceTec Flexible Schiebetürsystem (4,9MB), technisches Info IceTec Objekt (0,8MB), technisches Info IceTec Office (3,0MB), IceTec Office Zubehör (0,82MB), KL Zubehör Bodenführung, Schrauben, Anschlagwinkel etc(0,45MB), KL Stabilisationsstangen und Handtuchhalter (2,9MB).


16.7.09
 

Das neue AGILE150 Dormotion Schiebetürsystem mit Dämpfer-Stopper


Neben weiteren Menüebenen, die ich in den letzten Tagen verändert habe, präsentiere wir drei Wochen vor der Markteinführung, das neue AGILE150 Dormotion Schiebetürsystem. Es sieht optisch genau aus, wie das bekannte Agile150, zeichnet sich jedoch durch sanfte dämpfende Stopper aus. Ähnlich, wie man es von Schubladen-Dämpfer her kennt. Eine tolle Sache. Neben dem Produktkatalog, ist des weiteren die Montageanleitung für Decke oder Wand sowie das Datenblatt im Prospektbereich verfügbar.
Wenn demnächst mehr Zeit ist, werde ich eine neue Rubrik schreiben, in der mehr Details zu diesem System vermittelt werden.



12.7.09
ca 30Std
  Das neue Menü 07-2009

So, heute Sonntag 23:00 Uhr ist soweit und die Webseite geht mit neuem Erscheinungsbild ins Netz. Das Design der Hauptseite sowie schon einigen darunter wurde grundlegend verändert. Vor allem wurden auch die Informationen so weit wie möglich reduziert. Ich habe absichtlich auf Flash verzichtet, da nicht jeder Browser Flash kompatibel ist leider. Leider zeigen manche Browser den unteren Java-Scroller auch nicht an, aber damit muß ich nun erst mal leben. Die alte Startseite ist entfernt und die Webseite erscheint in verbessertem Design. Die einzelnen Unterrubriken werden demnächst dann auch nach und nach verschönert. Ich hoffe es gefällt und es ist weiterhin leicht zu bedienen.

5.6.09
20:59-23:16
  Ganzglas-Anlage Typ 15 So nun ist, zwischen der neuen Auststellung-Einrichtung, die passende vierteilige zur nebenliegenden zweiteiligen Anlage eingebaut worden
21.5.09
21:52-22:24
  Design-Glastüren von Glas-Scholl Der Feiertag wurde dann heute doch länger ;-). Dazu noch die Collection "Eye"

21.5.09
21:10-20:51
  Design-Glastüren von Glas-Scholl Weitere Designtüren wurden eingebaut. Nun Collection "Horizon"

21.5.09
19:10-20:34
  Design Quadrat Bezüglich einer Anfrage mit einer Festteil-Dusche, die wir mit den schönen Quadrat-Stabi-Stangen realisieren würden, habe ich den Stabi-Bereich erweitert und auch einige Montagebilder der Quadrato-Stabi-Stange am Vater-Tag eingebaut.

18.5.09
21:47-23:10
  Design-Glastüren von Glas-Scholl Eigentlich wollte ich heute viel mehr erschaffen. Leider ist es nun wieder 23:13 und ich werde, nun nach einigen Stunden des schaffens, nun langsam müde ..... zumindestens hate es die Collection "Vertika" dann doch noch auf unsere Webseite geschafft !

18.5.09
20:05-21:47
  Design-Glastüren von Glas-Scholl Heute habe ich begonnen den Ganzglas-Türen Bereich unserer Webseite zu erneuert. Es gibt derzeit in unserer Firma soviele Veränderungen. Die Vergrößerung und Umstrukturierung ist gewaltig.
Einige Prozente von dem was gerade neues geschiet, habe ich heute eingebaut. Die erste schöne neue Kollektion "BLACK" der Design-Türen habe ich heute eingebaut.
Immerhin sind wir eher online als der Hersteller der Türen ;-)


16.5.09
ca. 3 Stunden
  Ganzglas-Anlage Typ 02 Lange ist nichts geschehen, da mich unser Firmenumbau der letzten 6 Monate extrem beansprucht hat und auch noch weiterhin in Atem hält.
Neben kosmetischen Veränderungen, Fehlerbeseitigungen wurde heute eine zweiteilige Arcos-Ganzglas-Anlage, zwischen Flur und Konferenzraum, eingebunden.
27.3.09
20:29-20:53
  Dorma Balkon Schiebetür Wände Und noch ein Prospekt: Balkon Schiebetür-Wände von Dorma
27.3.09
20:07-20:29
  Dorma Interior Broschüre Glas im Interior besser, als die schöne Interior-Broschüre von Dorma, hätte man es nicht präsentieren können

27.3.09
19:32-20:07
  MAME Design-Glastüren Der neue Glastürenkatalog von MAME ist wirklich schön. So qualitativ hochwertig, das er 16MB groß ist. Ich habe ihn auf 6MB runter komprimiert und entsprechend eingebunden! Auch wenn die grafische Qualität etwas gelitten hat, sind die MAME-Türen (6MB) immer noch gleich schön ;-)

16.3.09
21:14-22:04
  Festteil-Dusche mit Dekorstreifen Duschen, die mit nur einem Festteil auskommen, haben auch Ihren Reiz. Der Dekorstreifen im Badezimmer wurde mit satinierter Folie auf dem Festteil weitergeführt.
10.3.09
ca. 1 Std
  Absturzsicherung im Treppenbereich Hier sehen Sie eine sehr schöne transparente Treppenhaus-Absturz-Sicherungs-Lösung.
10.3.09
ca. 5 Std
  Präsentationsvideo der elektromagnetischen Automatiktüre MAGNEO CS80 Dorma CS80 Magneo: Zuletzt war ich auch der Bau2009 in München und habe unter anderem die schönen Messestände von DORMA besucht. Am 18.1.2009 habe ich die Informationsseite zum Magneo CS80 System programmiert. Nun habe ich, nach einigen Versuchen es geschafft, ein Präsentationsvideo vom Magneo CS80 einzubauen. Schauen Sie sich das Video an ! Auf Grund des Traffics, habe ich das Video etwas runter komprimiert !
9.3.09
23:10-23:35
  Der Katolog zur neuen Quadrat-Serie von Dorma Auf der Bau 2009 habe ich das neue Quadrat-Beschlags-System von Gral/Dorma zum ersten mal gesehen. Eine absolut schöne neue Serie, die ich mit dem neuen Katalog sofort präsentieren möchte. Für einen Auftrag haben wir bereits die Quadrat-Stabi-Stange bezogen und ich muß sagen, das Sie absoluten Geschmack beweißt!

1.3.09
ca. 2 Stunden
  Digitaldruck als Wandverglasung Hier haben wir die traumhaften Fotografien von Horst Zielske des Landschaftspark Nord in Duisburg als Wandverglasung hinter Glas bringen können. (Witzig für mich dabei ist, das ich als Lehrling die kompletten Industrieverglasungen vom Landschaftspark selbst neu verlast und verkittet hatte ;-) )
Des weiteren habe ich alte Bilder der damaligen Werkstatt von Glas Scholl aus dem Jahr 1983 in die Firmengeschichte eingefügt und einige neue Prospekte und technische Unterlagen in den Prospekt-Bereich eingebaut

.
22.2.09
08:30-9:35
  Design G-Griffmuschel Die Design-Griffmuschel "G" hat sich in Ihrer Form verändert. Früher hatte das G unten noch eine Verlängerung. Diese alte Variante gibt es nicht mehr und die schöne neue G-Version wurde nun eingepflegt.
Des weiteren wurde die Firmen-Geschichte aktualisiert.
25.1.09
19:45-20:44
  Dorma Arcos Stoßgriff umgebaut mit Griffmuschel Der in der zweiflügligen Agile50 Schiebetüranlage, die ich heute eingebaut hatte, verwendete Arcos Stoßgriff, den wir einseitig mit einer Griffmuschel umgebaut hatten, wurde in die Griffmuschel-Übersicht eingebaut.
25.1.09
ca. 2 Std
  Agile 50 Anlage mit umgebautem Arcos Stoßgriff Heute wurde eine zweiflüglige Dorma Agile50 Schiebetür-Anlage mit Satinatoglas eingebunden. Kundenwunsch war unter anderem der große ARCOS Stoßgriff. Da die Türen jedoch ganz vor die Wand gefahren werden sollten, mußte der eigentlich beidseitige Stoßgriff rückseitig mit Griffmuscheln versehen werden.
18.1.09
ca. 4 Std
  elektromagnetische Automatiktüre Dorma CS80 Magneo: Die Woche war ich auf der Bau in München und habe unter anderem die schönen Messestände von DORMA besucht. Die neue elektromagnetische Low-Energy-Mode Schiebetüre mit Beschlag CS80 Magneo, die automatisch öffnet und schließt, hat es mir dabei besonders angetan.
Eine Lösung, die wir schon seit langem für den privaten Bereich, Praxen, Büros, Hotels oder Gastronomie gesucht haben. Ich habe mir heute die Mühe gemacht, die wichtigsten Informationen einschließlich Fotos der Bau sowie Katalogbildern auf unsere Webseite zu bringen. Anwendungsfoto´s finden Sie weiter unten auf der Seite des CS80 Magneo. Der PDF-Produkt-Katalog ist nun ebenfalls im Prospektbereich vorhanden.
11.1.09
2:13 Uhr
  geknickte WC-Anlage Gestern haben wir den ganzen Tag unsere zusätzlichen 500m² Produktions- und Werkstattfläche, die wir seit 1.1.2009 zu Verfügung haben, eingerichtet. Eine tolle neue Verbesserung entsteht gerade und für unsere neue ca. 140m² große Ausstellung wird somit Platz geschaffen. Damit auf unserer Webseite auch noch etwas schönes neues entsteht, habe ich heute Nacht dann noch eine schöne WC-Abtrennung mit einer HISKA-Schiebetüreanlage, die über Eck geknickt ist, eingebunden.
07.01.09   PILLANGO: Heute habe ich es endlich geschafft und die Einbindung des neuen Duschtürpendelbeschlages "Pillango" ist fertig gestellt. Man wird es nicht glauben, aber ich arbeite seit November 2008 an diesen Seiten. Zunächst mußte ich mir alle Bilder für diesen neuen Beschlag aus unterschiedlichen Unterlagen rippen und dann haben wir in der Firma derzeit extrem viele Veränderungen, sodaß ich immer nur 1-2 Stunden dafür Zeit hatte. Insgesamt habe ich garantiert 20-25 Stunden an dieser Einbindung gearbeitet. Ich bin froh, das Sie nun online ist und ich endlich wieder schöne Arbeiten, die wir erstellt haben, einbinden kann.
Da wir uns zum 1.1.2009 räumlich um 50% vergrößert haben und unsere Produktion komplett umstellen, vergrößern und danach eine komplett neue große Ausstellung erschaffen ist derzeit Arbeiten rund um die Uhr angesagt. Ich hoffe, das ich dieses Jahr, neben Firma, Familie noch genug Zeit für die Webseite haben werde, als es Ende des letzen Jahres der Fall war. So und nun viel Spaß mit dem neuen Pillango und allen einzelnen Beschlagstypen der Serie

1.1.09   Ein neues Jahr. Eine neue Herausforderung. Alles Liebe und Gesundheit wünsche ich Ihnen.

Sehen Sie auch die ältere Veränderungen aus den Jahren: 1999-2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2010 2011 2012 2013 2014

Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" versehen haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed ! Impressum
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Mail an Scholl GmbH)