Spritzschutz aus weiß lackiertem ESG mit Edelstahlabstandshaltern

Als Küchenfliesen-Spritzschutz wurde hier auf besonderen Wunsch "extra klares" Einscheiben-Sicherheits-Glas ohne grünstich (Optiwhite) weiß lackiert und mit Edelstahl-Abstandshaltern vor die Wand gesetzt.
Der Abstand, der durch die Küchenzeile vorgegeben wurde, wurde durch unsere Spezial-Abstandhalter ausgeglichen !
Nachdem der Spritzschutz montiert war, wurde der Wunsch einer Reelingstange geäußert. Da Lochbohrungen bei Einscheiben-Sicherheits-Glas nach dem Vorspannprozess nicht mehr möglich sind, haben wir die Befestigung nachträglich in unsere Abstandhalter gelegt.

Ganz unten können Sie ein Bild von einer nachträglich gebohrten Einscheiben-Sicherheits-Glas-Scheibe sehen. Dabei handelt es sich um eine vorhandene Scheibe, die zuvor mit der Küchezeile geliefert wurde. Diese vom Küchenhersteller gelieferte Scheibe sollte kein Einscheiben-Sicherheits-Glas sein (ein ESG-Stempel war auch nicht aufgedruckt). Obwohl wir es nicht richtig glauben konnten, da die Hitze des Herdes die Scheibe eh zum springen gebracht hätte, haben wir auf Kundenwunsch die Bohrung versucht. Das Ergebnis ist unten zu sehen ;-)
(Für bessere Bildqualität bitte anklicken)

Vorher von links

Fertig ohne Reelingstange

Fertig mit Reelingstange

Fertig mit Reelingstange

von links

Reeling von der Seite

Abstandhalter

Nachträglicher realisierter Reeling-Wunsch

vorhandene Küchenscheibe ohne Sicherheitsglas-Stempel
sollte kein ESG sein. Somit versuchten wir in
die vorhandene Scheibe Lochbohrungen für Steckdosen einzubringen.
Leider war es, wie unschwer zu erkennen, ESG
und der Bohrversucht schlug somit natürlich fehl.


Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bilder-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping is not allowed !
© 2004 Firma Scholl GmbH Dirk Lankermann