Spritzschutz aus ESG mit satinierte Sandstrahl-Effektfolie

Als Küchenfliesen-Spritzschutz wurde hier klares Einscheiben-Sicherheits-Glas , von hinten mit Sandstrahl-Effektfolie bezogen, verwendet. Dieses wirkt wie satiniertes Glas, ist jedoch wesentlich unempfindlicher und nebenbei auch noch günstiger. Um eine gute Wirkung zu erzielen, sind die Scheiben mittels Edelstahl-Abstandshaltern von der Wand abgesetzt. Im unteren Bereich wurden die Scheiben schön und im passenden Farbton versiegelt, sodaß keine Feuchtigkeit durchdringen kann. Die "von vorne" schraubbaren Abstandshalter haben wir uns nach eigenem Entwurf anfertigen lassen und sind so nicht im Handel erhältlich. Dadurch ist eine spätere Demontage sehr leicht möglich. Die Fugen zwischem den Glasscheiben wurden klar versiegelt.
(Für bessere Bildqualität bitte anklicken)

Vorher von rechts

Fertig von rechts

Fertig von links

Fertig Herdbereich

Montage des Spritzschutzes

Versiegelung unten

Edelstahlhalter demontiert

Edelstahlhalter vorne konisch


Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bilder-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping is not allowed !
© Firma Scholl GmbH Dirk Lankermann