Spritzschutz weiß lackiertem Extra-Weißglas (Rollercoat)

Hier sehen Sie einen zweiteiligen Spritzschutz der auf Wunsch mit "extra klarem" Weißglas (ohne grünstich - auch bekannt unter Optiwhite, Diamant, Extraweiß...) erstellt wurde.
Dadurch hat das Glas nicht, den oft gewünschten, leichten Grünton. Es wirkt -in anderen Einbausituation- dadurch manchmal klinisch und vielleicht auch etwas kalt. Diese Scheiben wurden von hinten zuvor mit weißer Farbe (nach RAL®) im Rollercoat-Verfahren versehen. Als die Scheiben im Ofen zu Einscheiben-Sicherheits-Glas vorgespannt wurden, ist die keramische Farbe dann direkt mit eingebrannt worden.
Während des Vorspannprozess wurde die Scheibe somit auch entsprechend hitzebeständiger sowie stoßfester als normales Glas. Für die Steckdosen wurden vorher die entsprechenden Lochbohrungen im Glas angelegt. Die Scheiben wurden später auf die Wand geklebt. Was passiert, wenn man dieses nach dem Vorspann-Prozess machen würde, können Sie hier gut sehen. Dabei handelt es sich um einen Spritzschutz, der zuvor mit der Küchezeile geliefert wurde. Diese, vom Küchenhersteller gelieferte Scheibe, sollte kein Einscheiben-Sicherheits-Glas sein (ein ESG-Stempel war auch nicht aufgedruckt). Obwohl wir es nicht wirklich glauben konnten, da die Hitze des Herdes die Scheibe eh zum springen gebracht hätte, haben wir auf Kundenwunsch die Bohrung durchgeführt.
Zurück zum Index Zurück zur Hauptseite  Unsere Referenzen - Fundgrube unserer Webseite (Für bessere Bildqualität bitte anklicken)

[Anklicken für Vergrößerung]
vorher
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig
[Anklicken für Vergrößerung]
Montage
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig 2



Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed !
© Firma Scholl GmbH · Paul-Rücker-Straße 12 · D-47059 Duisburg (Dirk Lankermann)