Einflüglige Satinato Ganzglas-Pendeltüre mit Modellschräge

Zwischen Flur und Schlafzimmer sollte im Dachgerschoß eine Pendeltür als Raumabtrennung erstellt werden. Die Öffnung bot sich zunächst für eine einflüglige Ganzglastüre mit schrägem Modell-Glasoberlicht (Typ 9) an. Da der Trockenbauer jedoch noch bei der Montage war, wurde sich für eine Verkleinerung in der Höhe entschieden, sodaß nur eine einflüglige Türe erstellt wurde. Auf Grund der Schräge wurde die 210cm hohe Türe mit einer abgeschrägten Ecke angefertigt.
Da es sich um eine Pendeltüre handelt, wurde in den Holzboden ein Bodentürschließer für die automatische Schließung und Nullstellung eingebaut. Hierbei wurde ein Dorma BTS84 verwendet. Bei den schwungvollen und abgeflachten Designbeschlägen oben und unten handelt es sich um den Typ Dorma Arcos. Die Türe ist aus Einscheiben-Sicherheits-Glas. Dazu wurde eine Satinatoglasscheibe 10mm als Modell mit schräger Kante zugeschnitten, die Kanten geschliffen und poliert sowie die Eckausschnitte und Lochbohrungen angelegt. Danach wurde Sie dann im Ofen zu ESG vorgespannt.
Neben dieser Pendeltüre wurden in der gleichen Wohnung noch weitere Ganzglastüren, eine Agile50 Schiebetüre und eine Glasdusche montiert.
Zurück zum Index Zurück zur Hauptseite  Unsere Referenzen - Fundgrube unserer Webseite
(Für bessere Bildqualität bitte anklicken)

[Anklicken für Vergrößerung]
vorher (von der Treppe)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (von links)
[Anklicken für Vergrößerung]
vorher (vom Schlafzimmer)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (vom Schlafzimmer)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig 2
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig 3
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (beide Türen 1)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (beide Türen 2)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (beide Türen 3)
[Anklicken für Vergrößerung]
fertig (beide Türen 4)
[Anklicken für Vergrößerung]
Stoßgriff (von der Seite)
[Anklicken für Vergrößerung]
Stoßgriff (von vorne)
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS Einbau 1
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS Einbau 2
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS Einbau 3
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS (bündig eingebaut)
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS Einbau 4
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS (fertig)
[Anklicken für Vergrößerung]
Das Türblatt
[Anklicken für Vergrößerung]
Der untere Beschlag (PT10)
[Anklicken für Vergrößerung]
Der untere Beschlag 2 (PT10)
[Anklicken für Vergrößerung]
BTS mit PT10 (fertig)



Links auf diese Unterseite, Quellcode und Bild-Diebstahl nicht erlaubt !
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Bilder deswegen teilweise mit "www.Glas-Scholl.de" verunstaltet haben !
linking this subsite, sourcecode and picture napping not allowed !
© Firma Scholl GmbH (Dirk Lankermann)